1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN - Server

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MasterofAvenger, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    Moin,

    ich habe eine Server mit 2 NIC, 1* DSL und 1*LAN.
    Jetzt habe ich auf dem Server die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, und klappt auch alles so wie es soll, nur ich kann mit einigen Programmen nicht so conencten wie ich will.

    Es fehlen irgendwelche Portfreigaben, ansonsten ist der Port im Firewalled, dies ist nicht erwünscht.
    Ich habe auch schon die Standard Firewall (WinXPPro) ausgeschaltet.
    Was kann ich machen, das die LAN Rechner ohne Probleme (sofort durchgeroutet) ins Netz kommen??

    Ich komm da nicht weiter. Auch ist die Geschwindigkeit nicht gut. Ich schaffe es bei DLs von z.b. Videos von NVidia nur auf knapp 60KByte/s, dies war vor dem Umbau bei knappen 88KByte/s.

    Bitte helft mir. Danke
    Master
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das ist halt der Nachteil der Internetverbindungsfreigabe. Mein Vorschlag kauf dir einen Router, dann kannst du die Ports der einzelnen Rechner nach belieben einstellen, freischalten, weiterleiten, wie du willst.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen