LAN-Verbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von findnix, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. findnix

    findnix Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich seit SP2 unter XP Pro:

    Mein PC ist über einen BIPAC Router ans Internet angeschlossen. Wenn ich den Router einschalte, zeigt mir Windows an, dass ein LAN Verbindung hergestellt ist. Allerdings komme ich dann trotzdem nicht ins Internet und kann noch nicht mal den Router pingen. Erst wenn ich die Netzwerkverbindung einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere funktioniert es, sehr seltsam.
    Wenn mir zu diesem Problem jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh, vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    Alex

    Rechnerkonfiguration:
    Mainboard: msi neo2-fsr
    Speicher: 1 GB RAM
    CPU: amd 64 3400+
    Grafik: gigabyte geforce 6800 (forceware 66.93)
    Sound: audigy 2
    Netzwerkkarte onboard: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

    alle aktuellen Treiber, BIOS und Patches für Windows sind installiert
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Du sagst, das du das Problem nicht hattest als du SP2 nicht installiert hattest. Das ist ein bekanntes Problem! Installiere die LAN-Verbindung neu und versuche es erneut!
     
  3. findnix

    findnix Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Danke schwarzm,

    deinstallieren bzw. Neuinstallation der Netzwerkkarte hat es gebracht!

    P.S. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Das Problem besteht wieder. Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

    Grüße,
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen