1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN Verbindung geht nicht - spoolsv.exe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von 24Daniel, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24Daniel

24Daniel ROM

Hallo
    Beim Start des Rechners funktioniert die automatische LAN - ADSL Verbindung nicht mehr. Auch Systemsteuerung - System kann nicht geöffnet werden. Ein Klick auf Systemsteuerung - Hardware meldet "Es können nicht zwei Geräteinstallationen gleichzeitig gemacht werden". Aufruf des Geräte-Manager mittels devmgmt.msc ergibt keine Fehleranzeige.

Ich habe eine temporäre Lösung gefunden (bei jedem Start notwenig): Ich beende das File spoolsv.exe im Task-Manager und alles funktioniert wieder inkl. Heimnetzwerk. spoolsv.exe ist ja für Druckeraufträge zuständig. Da ich seit einiger Zeit nichts mehr gedruckt habe liegt es jedoch nicht daran.

Das Problem gibt es seit dem ich auf ein externes ADSL Modem mit Router (LAN und Wireless) gewechselt habe. Ein erster Versuch mit Wireless LAN funktionierte bis ich ein Heimnetzwerk installieren wollte. Danach bin wieder auf die Kabel LAN Lösung gewechselt, da ich viele Probleme schon beim Aufstarten (Bluescreens) hatte. Alle neuen Updates sind installiert (XP SP2 etc.) und Checks auf Wiren etc. haben ich schon gemacht. Auf anderen PC habe ich keine Probleme mit dem gleichen Gerät.
    Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt? Vielen Dank

Gruss
    Daniel

2. chm2004

chm2004 Guest

hallo,
    hast du es eigentlich schon mal mit einem 2ten pc probiert?

dann könnte man das problem vllt ein bisschen eingrenzen, könnte ja sein das nur das system herum zickt...

mfg chm2004

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen