Lan Verbindung kann ich nicht dekativieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jbl, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jbl

Jbl Byte

Hallo
    1) Nach kauf eines PC habe ich die Lan Verbindung eingerichtet.
    Die Verbindung klappt auch alles nur wenn ich sie dekativieren will kommt eine Meldung mit möglicher Weise werden Protokolle verwendetdie nicht Plug und Play unterstützen oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder Systemkonto initialsiert. :aua:

Könnt ihr vielleicht etwas damit anfangen.
    Habe T-online und einen Router dazwischen so das ich keine Einwahl brauche oder so.
    2) Beim starten von Win XP mußte ich sonst immer auf mein Konto dücken. Wo ich nun Xp neu drauf gemacht habe ist dieses Weg . Wie bekomme ich die Abfrage wieder ?

Danke schon mal

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> LAN-Verbindung kann ich nicht dekativieren
    2 Fensterchen unten re.-> re.Klick-> Deaktivieren

Erste Idee: Komma-Taste defekt oder der TO gibt sich keine Mühe?!
    Zweite Idee: Fehlermeldungen fehlen (EreignisAnzeige).

> einen Router dazwischen so das ich keine Einwahl brauche ...
    Router braucht keine Einwahl? *zweifel*

> Konto dücken
    -> SystemSteuerung-> Benutzerkonten (dort drücken)

HTH

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

zu 1.) Schau mal in der Systemsteuerung unter Software- Windowskomponenten hinzufügen/entfernen - Netzwerkdienste ob Internetgateway-Gerätesuche und Steuerungsclient installiert ist. Wenn nicht setz ein Haken davor und bestätige mit OK. Nun sollte sich die Verbindung beenden lassen.

zu 2.) Sollte es nicht mehr unter den Benutzerkonten in der Systemsteuerung aufgeführt sein dann leg ein neues an. Oder erscheint nur die Willkommenseite nicht? Auch würde ein kurzer Schwenk über C:\Dokumente und Einstellungen Aufschluß über das Vorhandensein dieses Kontos geben und man könnte eine Reanimation ins Auge fassen.

4. Jbl

Jbl Byte

Zu 1.) Haken war schon vorhanden daran liegt es wohl nicht.

zu 2.) Mein Benutzerkonto ist auch vorhanden.Willkommen zeigt er mir auch an wenn ich den PC starte nur die Abfrage nicht so das ich Benutzer bestätigen muß.

5. Jbl

Jbl Byte

leider habe ich nicht so viel Ahnung aber was meinst du mit "TO" und wo finde ich die Ereignisanzeige ( Fehlermeldungen)

6. Jbl

Jbl Byte

habe Ereignisanzeige gefunden. Unter Sicherheit zeigt er mir dieses an : IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.
    Und unter Sicherheit: Die Registrierung des Benutzers "MAYA\Uwe" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

TO = Thread-Opener = Beitrags-Eröffner

8. Jbl

Jbl Byte

Bin immer noch am versuchen weiß aber nicht weiter.Wenn ich den PC direkt ohne Router anschließe kann ich die Verbindung über die Monitore unten rechts deaktivieren. Aber sobald ich über die Lan Verbindung gehe kommt die Fehlermeldung. Verstehe ich nicht. Bei meinen älteren PC geht das einwandfrei.Oder kann sowas am Mainboard(A8N-SLI weil da ja die Netzwerkarte gleich drauf ist ) liegen.Und weil keine Treibersignierung bei Nvidia vorhanden ist.
    Gruß Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen