1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan-Verbindung komplett weg!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von davidreitze, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidreitze

    davidreitze ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Ich hab seit gestern ein neues Notebook und auch alles soweit eingerichtet. Unter anderem auch den Internetzugang über ein Dsl Modem und ein Lan-Kabel.
    Jetzt hab ich den PC heute morgen angemacht und versucht ins Internet zu kommen.
    Das ging aber nicht, weil die "LAN-Verbindung" unter Netzwerkverbindungen komplett weg ist. Auch bei Gerätemanager unter Netzwerkadapter steht sie nicht mehr. Da sind nur die Wireless und die 1394 Verbindung zu finden. :bet:

    Was kann ich da machen??

    Habe schon versucht die Treiber neu zu installieren... aber er findet beim suchen auch keine Netzwerkkarte????

    Ich bitte um Hilfe oder zumindest um einen Kommentar!!!:bitte:
    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie .. gestern eingerichtet und heute Netzwerkkarte weg. Sitzt die auf dem Mainboard (also eingebaut) oder ist das so eine PCMCIA-Steckkarte ?

    Was sagt der Gerätemanager ?, und von welchem Betriebssytem sprechen wir ?
     
  3. davidreitze

    davidreitze ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Also die Karte sitzt auf dem Mainboard und Ich habe Win XP drauf. Der Gerätemanager zeigt unter Netzwerkadapter nur die Wireless und die 1394 Verbindung an. Getsern stand da auch ncoh die Netzwerkverbindung über LAN!!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Gehe einmal in das BIOS von dem Rechner und überprüfe ob sich der Onboard-LAN Adapter da aktivieren / deaktivieren lässt.
     
  5. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    hast du vielleicht nen schicken button auf deinem laptop mit dem sich die verbindung aktivieren lässt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen