1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan Verbindung nach de/aktivieren falsche ip

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von KlineDLX, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

Guten Morgen erstmal,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meine LAN Verbindung zwischendurch deaktiviere und nach einiger Zeit wieder aktiviere wird nicht die richtige IP wieder zugewiesen. Dafür erhalte ich ne fehlermeldung, das die verbindung keine oder eingeschränkte übertragung hat und die automatisch zugewiesene IP ist nicht korrekt (vorher 192.168... danach 254....) - wo liegt der fehler??

ich gehe mit nem kabel an nen WLAN Router(Arcor - Zyxel).
    D-Link 10/100

danke vorab...

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuche es dann mal mit der Eingabe in der Eingabeaufforderung (Start>Ausführen>CMD) von
    ipconfig /release
    ipconfig /renew

Versucht vom DHCP-Server eine neue Adresse zu erhalten.

3. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

....merkwürdig....

ich hab nichts gemacht, und jetzt kann ich aktivieren, deaktivieren wie ´n weltmeister. aber in der letzten woche ging da nix. warscheinlich gehts heute nachmittag nicht mehr....

erstmal (!) danke für den tip.....

4. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

tja... prob. weiterhin vorhanden cmd ..renew funktioniert. ebenso neustart. aber das kanns doch nicht sein. - immer neu starten, oder cmd aufrufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen