Lan Verbindung und 1394 Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MyName2, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    Habe bei meinen Netzwerkverbindungen einmal meine Inet Provider und 2, bei denen ich nicht weiß wofür sie sind.

    1394 Verbindung

    und

    Lan Verbindung.

    Jetzt wollte ich wissen wofür die sind.

    Kann es sein das ich die Lan Verbindung fürs Internet brauche?
    Weil wenn ich die Deaktiviere kommt der Fehler 769 und das Internet geht nicht mehr.

    Wie kann ich die Lan Verbindung erstellen?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die 1394 verbindung wird automatisch von xp angelegt wenn ein firewire anschluss vorhanden ist (man kann 2 pcs über ein normales firewirekabel zu einem netzwerk verbinden und die 1394 verbindung ist der (logische) adapter dafür).

    die lan verbindung hängt mit einer netzwerkkarte zusammen. ob das deine internetverbindung ist hängt damit zusammen ob du über die netzwerkkarte ins internet gehst :D
     
  3. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    und wie kann ich die erstellen?

    Muss ich dann irgendetwas bestimmten einstellen bei der lan verbindung?

    Weil ich will mein windoof neu draufmachen, und die Lan verbindung wäre dann weg oder?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    du müsstest schon etwas genauer werden was deine internetverbindung angeht...

    wie bist du ans internet angebunden? (hast du modem oder einen router? wie ist das angeschlossen? com, usb, lan, wlan? etc)
    was hast du für ein betriebssystem?
    was kommt heraus wenn du start -> ausführen -> cmd bzw command -> ipconfig /all eingibst?
     
  5. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    übers modem und das ist glaube ich durch so einen Anschluss mit der netzwerkkarte verbunden.

    Bei ip config kommt das:

    http://img344.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7ro.jpg

    windows xp sp2

    Aber eigentlich wollte ich nur wissen wie ich den lan anschluss machen und konfigurieren muss, weil ich windows neu draufmachen will, weil der ja dann weg sein wird(lan anschluss) oder erstellt sich dann automatisch einer, falls eine Netztwerkkarte eingebaut ist?

    ps: habe kein netzwerk oder sowas nur einen pc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen