1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan-Verbindung zuviel!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC bekommen und weiss leider nicht genau, was alles für Komponenten in ihm schlummern.
    Ins Internet gehe ich über ein Heimnetzwerk, sprich aus meinem PC heraus mit einer Netzwerkkarte.
    In diesem PC war vorher bereits ein internes Modem.
    Zu meinem Problem nun: Unter Netzwerkverbindungen zeigt WinXP mir zwei an. Einmal die über die Netzwerkkarte, die auch so sein soll und auch funktioniert und einmal eine andere, bei der ich gar nicht weiss, wo sie überhaupt herkommt und die auch nicht funktioniert und welche ich auch gar nicht brauche.
    Diese jeniege, die ich nicht brauche nennt sich wie folgt: Intel PRO/100 VE-Desktopverbindung.
    Ich würde diese Lan-Verbindung gerne für immer entfernen, da sie mir nur bei jedem Neustart eine Fehlermeldung bringt!
    Doch wenn ich sie lösche, wird sie leider nach jedem Neustart wieder neu erkannt!
    Leider lag es nicht an dem internen Modem, das ich auf Verdacht ausgebaut habe.

    Was kann ich tun, damit mir dies nie wieder passiert???
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
    Vielen Dank!
     
  2. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank, das mit dem deaktivieren hat geklappt!!!!!! :)
     
  3. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    s.u. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Wackelmeister am 23.06.2002 | 19:43 geändert.]
     
  4. ElectricEye

    ElectricEye Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    25
    hi

    wenn du LAN onboard hast, kann es auch sein das du es im bios deaktivieren musst .... sonst hilft es nix sie im gerätemanager jedesmal zu entfernen - logisch oder ?
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    zu:

    "Ich habe einen neuen PC bekommen und weiss leider nicht genau, was alles für Komponenten in ihm schlummern."

    Ganz einfach:

    Kiste aufmachen... alles rausbauen und in einer Exel Tabelle dokumentieren...

    Und in den Systeminformationen (weiß ich allerdings nicht, wo die bei XP sind) ... bei Win 98 sind sie unter :

    Start , Programme , Zubehör, Systemprogramme, Systeminfos zu finden.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen