1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan-Verbindung zwischen 2 PC}s

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Epperson, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Epperson

    Epperson ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe 2 pc}s mit 2 netzwerkkarten und einen crossover kabel verbunden. Klappt alles wunderbar, sie erkennen sich beide, ich kann auf beide zugreifen und sogar spiele funktionieren via lan. Nur leider das internet auf pc}2 nicht. Die Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert und einen proxy hab ich auch schon runtergeladen. Kann mir jemand bei diesem problem helfen ?
    Danke,
    Gruss Epperson
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Proxy auf beiden Rechnern installieren ist sinnlos!! Der gehört nur auf den Rechner, der das Modem hat.

    Der nicht-Modem-Rechner muß allerdings so konfiguriert werden, daß er auch auf den Proxy vom Modem-Rechner zugreift. Gib mal versuchsweise die IP-Adresse und Port (üblicherweise 1080, 8080 oder 3128) vom Proxy in das Feld beim Punkt "Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen/Proxyserver verwenden" des n-M-Rechners ein.
     
  3. Epperson

    Epperson ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    ich hab das Prxyx von analogx.com runtergeladen und auf beiden rechnern installiert
    und was brauchst du für infos ?
    danke im vorraus
     
  4. amoxypen

    amoxypen Guest

    Das n bisschen wenig, rück mal n paar mehr infos raus.
    Nur proxy runter laden hilft ja nicht, der andere pc muß auch so eingestellt werden das er den 1pc als proxy erkennt und benutzt.
    Welches proxy prog hast du denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen