1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN-Verbindung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cartel, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cartel

cartel Byte

Was bin ich froh das der aktuelle Medion-PC vom ALDI nicht mehr bei mir Daheim steht, sondern in der ALDI Filiale und darauf wartet von einem gutgläubigen Menschen erworben zu werden. *freu* :bet:

Rückgabe mit voller Geldrückerstattung ohne Angabe von jeglichen Gründen. :bet:

Jetzt werde ich mir die Marke Eigenbau zulegen *freu* :jump:

Medion 8386 XL PC ALDIos :aua:

2. McDog

McDog Kbyte

Hallo cartel,
    warum hast Du denn den tollen PC zurückgegeben??
    McDog :bet:

3. cartel

cartel Byte

Hi McDoc!

Es gibt da mehrere Gründe dafür...Für MICH Grund genug :jump:

1. DVD Brenner hat *geschruppt* bei Lesen. Die Zugriffszeiten waren recht lang.
    2. DVD Laufwerk hat meine original DVD´s nicht einwandfrei gelesen und ich hatte öfter mal Standbild für ein paar sekunden.
    3. Bin mit der Netzwerkkarte nicht zurecht gekommen. Ich konnte mich über meinen DSL Anbieter nicht ins Netz einwählen.
    4. Der Rechner hatte 2 * 200 GB Festplatte anstelle den versprochenen 1* 400 GB.
    5. Als ich versucht habe einen PCI Steckplatz zu belegen habe bin ich nur sehr schlecht drangekommen. (klar bei einem Midi Tower, nur ich habe mit meinem alten Medion 2001 PC schon bessere Erfahrungen gemacht)
    6. Dann hat diese Blotoothschnittstelle irgendwelche Geräte erkannt, die sich nicht in meinem Besitz befunden haben. Kann sein das es das Handy vom Nachbarn war :D

Alles MEINE subjektive Empfindung. Nur diese Sitution stelle man sich vor. Du packst ein neugekauften PC aus und nachdem der Rechner Betriebsbereit ist legst Du eine DVD ein und erwartest das der Betrieb einwandfrei läuft... :cool:

Jetzt habe ich mich entschlossen meinen eigenen Rechner zusammenzubauen. Wird nicht leicht werden. Bin nicht so versiert darin, aber ich denke das ich für das Geld ca 1000€ ich einen bedürfnissgerechteren PC zusammenbekomme, an dem ich sicher mehr Freude haben werde. Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, wie Computer-Fachzeitschriften solche PC`s in den Himmel loben können...

Sonnige Grüße aus dem Süden :)

4. nrwjbl

nrwjbl ROM

Hi,
    wo steht denn, dass man den PC ohne Probleme zurück geben kann ?
    Ich würde es auch sofort tun.
    Sind das Bedingungen von Aldi (dort habe ich geakuft) oder Medion ?

peter

5. Krustenlecker

Krustenlecker Byte

Bei Aldi. Da kommst du jetzt aber 3 Wochen zu spät. Bei Medion mußt du nachbessern lassen, wenn was defekt ist. und wenn die 2 mal keinen Erfolg haben, kannst du wandeln. Aber das ist doch alles bekannt. Außer bei Leuten, die hinterm Mond leben. Lies einfach in den diversen Threads, wenn du zu diesen Leuten gehörst. Z.B. hier: http://www.pcwelt.de/forum/thread153047.html

Oder google mal nach Wandlung, Gewährleistung, Garantie. Ich dachte heutzutage ist man aufgeklärt. Scheint aber genug "PISAs" zu geben.

6. nrwjbl

nrwjbl ROM

Möchte mich nur kurz vom "Mond" melden. Die Mail halte ich für ziemlich arrogant. Ich habe in einem Forum zu "Aldi Pc etc.." einfach nur eine Antwort auf eine konkrete Frage erwartet und keine zynische Belehrung bzw. Klassifizierung.
    Die normalen AGBs sind mir schon vertraut. Du solltest aber wenigstens erkennen, dass der besondere Rückgabemodus bei Aldi nicht duch die allgemeinen AGB's (für: "PISAS" Allgemeine Geschäftsbedingungen") gedeckelt ist.
    Die Kommentare zeigen mir mal wieder wie oft es in sog. "Foren" um Selbstdarstellung und nicht um das eigentliche Thema geht.
    Manchmal sagen ja auch schon die "Namen" der Forenteilnehmer einiges aus ... na, dann guten Appetit.
    Du kannst Dich freuen, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.
    Viele Grüße vom Mond ....

7. Velox

Velox Kbyte

Olala, da passt ja wieder dieser Link: http://members.aol.com/apostrophs/

Setzen 6! ;) Auch wenn der Fehler urprünglich von von 'PISA' nrwjbl gemacht wurde.

Und @Krusti: Schön, daß du meinen Beitrag linkst, aber der hat mit Wandlung weniger zu tun, sondern mit kompeteneten Leuten bei ALDI, denen es selbst peinlich war, was da abging. Die sahen meine Einzelverbindungsübersicht, hatten selbst über spezielle Telefonnumer bei Medion angerufen, und 2 Wochen später, nachdem nichts passiert ist, wußte bei Medion keiner von einem Anruf. Da platze denen bei ALDI selbst der Kragen.

Mit der Wandlung hast du natürlich recht. Hat man Mängel sollen sie die halt versuchen zu beheben. wenn sie es 2 mal nicht schaffen, ab damit in die Filiale. Und nix mit Antrag bei Medion stellen, wie die bei Medion meinen. Der Kaufvertrag ist mit ALDI geschlossen worden.

Und @nrwjbl: In _jedem_ Forum liest man erstmal nach, ob die Frage nicht schonmal in einem Thread abgehandelt wurde. Sonst muß man damit rechnen abgewatscht zu werden. Aber selbst dann braucht man ja auch nicht darauf zu reagieren. Fällt mir aber als auch schwer. Allerdings benutze ich immer erstmals 'Suche', speziell in einem (mir) neuen Forum. Gruß an die Marsmännchen da oben :cool:

8. Endorphin_Plus

Endorphin_Plus Byte

Und das soll an der Karte gelegen haben?
    Hm...

Falsch."Versprochen" war eine Festplattenkapazität von 360 GB.
    Und 40 GB mehr an Kapazität ist ja wohl eher ein zusätzlicher Bonus.

Ungeschick läßt grüßen...

Was ist daran schlecht? Das deutet eher auf eine gute Empfangsleistung der Geräte hin.

LOL
    Bin gespannt, was darüber für Fragen von Dir hier auftauchen...

Das bezweifle ich...
    Denn wer selbst an Gratisboni immer noch was zu meckern hat, der findet auch dann wider was, was ihm nicht paßt...

9. Velox

Velox Kbyte

Denke ich auch. Wenn man halt was nicht braucht deinstalliert man es, oder baut es aus oder deaktiviert es. Da bin ich auf den selbstgebastelten PC gespannt. Aber da man für die probleme damit niemand verantwortlich machen kann, schreit man es nicht hier heraus, sondern schweigt :)

Warum sie den 8383 in den Himmel gelobt haben verstehe ich auch nicht. Den Scaleo Tix hat die ComputerBILD abgewertet weil er (angeblich) so laut ist. Der 8383 bekam ein sehr gut, hehe. Der 8383, den ich zurückgegeben habe war 10 mal so laut wie der Scaleo Tix, den ich jetzt habe.

Aber warum ist es prinzipiell schlecht einen PC zu loben, weil er sehr viel mit an Bord hat, auch wenn du es nicht brauchst? Schließlich zahlst du jetzt für deinen selbstgebastelten sicher dasselbe, hast aber garantiert kein Riesensoftwarepaket mit Encarta, dann Bluetooth, WLAN etc mit dabei. Nicht jeder zieht sich XP mitsamt der Software aus dubiosen Quellen.

Du ********* :p

Edit: Wurde mein S a c k automatisch zensiert, oder macht das der Mod? Das ist doch nichts böses. Dafür setzt man ja auch Smileys. Solltest du dich dadurch wirklich beleidigt gefühlt (was ich eher nicht glaube), sorry. War eher neckísch gemeint, so wie ich den Hinweis auf das "e", das zu viel in "kompeteneter" eingeschlichen hat, als neckisch verstanden habe.

Dann schreib ich halt: Du Beutel :p

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun beruhigt Euch mal wieder...

11. Krustenlecker

Krustenlecker Byte

12. cartel

cartel Byte

Minderwertigkeitskomplexe werden hier nicht behandelt :p

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Lol. Der war gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen