1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN verbunden - getrennt - verb.......

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von and23, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. and23

and23 Byte

Hab ein kleines Netzwerk "gebaut" (3PCs), die über einen Router laufen sollen.
    Ich hab jetzt mal probehalber 2 PCs am "Ende" der Verkabelung mit einem Cross-over Kabel verbunden. (Router bekomm ich erst noch.)
    Bei dem einen PC (PC 2) kommt die "Meldung": Netzwerkkabel verbunden - entfernt - verbunden -....
    Bei dem anderen PC (PC 1) tut sich gar nix.

Kurze Zeit hieß es dann bei beiden PCs "LAN verbunden", PC 2 hat zwar den anderen gefunden, allerdings keinen Zugriff auf Freigaben gehabt.
    PC 1 hat den anderen nicht gefunden.

Ping war jedesmal erfolglos, Ip Adr manuell vergeben, Firewall etc. ausgeschaltet, hat alles nichts gebracht. :heul:
    Hab nochmal die Verkabelung "überprüft" (optisch), es scheint alles ok zu sein, will aber keinen Verkabelungsfehler ausschließen.
    Kann mir jmd weiterhelfen?
    Hab jetzt vor mir so ein Netzwerkkabelüberprüfungsdingdbums zu holen.
    (Beide PCs haben XP PRO sp2)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vermutung: Kabel defekt.

3. and23

and23 Byte

Die Kabel sind nagelneu,von der Rolle gekauft.
    Sind "frisch" verlegt worden, keine engen Radien, etc...

Warum hat der eine PC kurzzeitig den anderen gefunden?

4. and23

and23 Byte

Hab mir jetzt mal einen Leitungsprüfer ausgeliehen. Hab alle 3 Leitungen überprüft. Bei allen stimmt die Verkabelung, also alles richtig angeschlossen. Allerdings zeigt er bei 2 Kabeln "Shield" nicht an. Abschirmung ist nicht gewährleistet oder was heißt das????

Wenn ich 2 Pcs direkt zusammenschließe sind es bestimmt 30m. Eigentlich sollte noch ein Switch dazwischen, den hab ich aber leider noch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen