1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

LAN verbunden - getrennt - verb.......

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von and23, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. and23

    and23 Byte

    Hab ein kleines Netzwerk "gebaut" (3PCs), die über einen Router laufen sollen.
    Ich hab jetzt mal probehalber 2 PCs am "Ende" der Verkabelung mit einem Cross-over Kabel verbunden. (Router bekomm ich erst noch.)
    Bei dem einen PC (PC 2) kommt die "Meldung": Netzwerkkabel verbunden - entfernt - verbunden -....
    Bei dem anderen PC (PC 1) tut sich gar nix.

    Kurze Zeit hieß es dann bei beiden PCs "LAN verbunden", PC 2 hat zwar den anderen gefunden, allerdings keinen Zugriff auf Freigaben gehabt.
    PC 1 hat den anderen nicht gefunden.

    Ping war jedesmal erfolglos, Ip Adr manuell vergeben, Firewall etc. ausgeschaltet, hat alles nichts gebracht. :heul:
    Hab nochmal die Verkabelung "überprüft" (optisch), es scheint alles ok zu sein, will aber keinen Verkabelungsfehler ausschließen.
    Kann mir jmd weiterhelfen?
    Hab jetzt vor mir so ein Netzwerkkabelüberprüfungsdingdbums zu holen.
    (Beide PCs haben XP PRO sp2)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Vermutung: Kabel defekt.
     
  3. and23

    and23 Byte

    Die Kabel sind nagelneu,von der Rolle gekauft.
    Sind "frisch" verlegt worden, keine engen Radien, etc...

    Warum hat der eine PC kurzzeitig den anderen gefunden?
     
  4. and23

    and23 Byte

    Hab mir jetzt mal einen Leitungsprüfer ausgeliehen. Hab alle 3 Leitungen überprüft. Bei allen stimmt die Verkabelung, also alles richtig angeschlossen. Allerdings zeigt er bei 2 Kabeln "Shield" nicht an. Abschirmung ist nicht gewährleistet oder was heißt das????


    Wenn ich 2 Pcs direkt zusammenschließe sind es bestimmt 30m. Eigentlich sollte noch ein Switch dazwischen, den hab ich aber leider noch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen