1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bohater, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bohater

    bohater ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe eine Frage, die für euch locker zu beantworten sein sollte.
    Ich habe einen PC mit Internet (logisch), ich habe DSL und ja läuft alles ganz gut. Nun soll meine Schwester allerdings auch Internet bekommen und ihr Zimmer ist eine Etage über meinem. Nun meine Frage wie bringe ich ihren PC am besten ins Internet ?

    Was benötige ich alles ? [Hardwaren, Software ?]
    Was muss ich beachten ? [Probleme, Gefahren, Einschränkungen ?]
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Am einfachsten wäre ein Wlan Router und eine Wlan Adapter für den PC deiner Schwester.Da wäre drauf zu achten das beide Geräte WPA oder besser WPA 2 beherschen sollten wie Geräte von AVM .Auch muss man darauf hinweisen das bei Wlan die Verbindung abhängig ist von der Beschaffenheit der Decken und Wände .Da gibts auch die möglichkeit von Powerlan von devolo
    http://www.devolo.de/opt/konfigurator/configurator_de.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen