LAN Zugriff von win98 auf win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Philostratus, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin win2000 neuling.
    Was muss ich machen, damit ich von meinem win98 pc auf den win2000 pc zugreifen kann? Beim Versuch werde ich nach einem Kennwort gefragt? Wo richte ich "Benutzer" ein.
    Laufwerksfreigabe habe ich schon gemacht.
    Danke für eure Hilfe...
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Hate das gleihche Prob, Passwortabfrage ist nun weg, aber der Win98-Rechner sieht nur ein "leeres Blatt Papier" vor sich anstatt die freigegebene Festplatte...
    Hab ich was vergessen?
    Gruß

    Martin
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    also ich bekomm das so nicht hinn und eigentlich würde ich gerne eine freigabe machen auf die man zugreifen kann ohne einen namen wie "gast" eingeben zu müssen (ich möchte das so wie unter wein9x haben: ich hab ne freigabe und da kann jeder drauf zugreifen).

    MFG Emil
     
  4. Danke Dir. Das Admin Kennwort geht nicht.
    Habe jetzt den Gast zugang eingerichtet. Funzt soweit.
     
  5. Hrhon

    Hrhon Byte

    Hallo,

    ich gehe jetzt mal davon aus das du auf irgendeinen Share auf dem Win2000 Rechner zugreifen willst.
    Wenn du nach einem Kennwort gefragt wirst, kannst du es ja mal mit dem Administrator der Win2000 Maschine probieren sollte eigentlich gehen.

    Ansonsten mal den Gastaccount auf dem Win2000 Rechner aktivieren (Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen