1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gariki, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gariki

    gariki ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, kann ich irgendwie zwei Pc's über einen Lan Kabel verbinden damit wir eine (Gaming) Lan machen können? Oder komme ich da um einen router oder switch nicht rum?
     
  2. redpull

    redpull ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo
    wenn es nur um 2 Rechenr geht kann man sie auch mit einem Cross Kabel verbinden.
     
  3. gariki

    gariki ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ich habe nur ein Lan kabel.
    Geht das auch mit einen lan kaben, wenn ja wie?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. redpull

    redpull ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Also mit einen "normalen"(Patch) Kabel geht es leider nicht.
    Bei dem Cross Kabel sind Leitungen gekreutzt was bei dem Patch Kabel nicht der fall ist.
    Ausnahme :
    Es gibt Netzwerkkarten die diese Funktion an intern machen können. Diese sind aber hauptsachlich in Apple Computer verbaut.
     
  6. gariki

    gariki ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Vieleicht habe ich ja doch einen crosskabel aber wie finde ich das raus? ich sehe keinen unterschied von der optik her.
     
  7. redpull

    redpull ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Normalerweise ist das Cross Kabel mit einem Aufkleber o.ä. markiert.
    Wenn nicht einfach ausprobieren.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Wenn die Stecker an den Anschlüssen transparent sind: leg sie nebeneinander und vergleiche die Kabelfarben - gleiche Reihenfolge = Patchkabel, Reihenfolge gespiegelt = Crossover
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen