lange Dateinamen unter DOS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sgleiser, 28. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgleiser

    sgleiser Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    61
    wie ist es möglich, unter einer reinen DOS-Umgebung (also nicht im DOS-Fenster) mit langen Dateinamen zu arbeiten? Ich habe Windows 98 installiert. Zudem erinnere ich mich, daß hierfür eine Treiberdatei notwendig ist, welche in die Startdatei eingefügt werden mußte. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    genau diese Tools hatte ich gemeint.Treiber für lange DOS-Namen sind mir allerdings unbekannt.
    Sorry,daß ich dir nicht helfen konnte.....

    MfG
    Mike
     
  3. sgleiser

    sgleiser Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    61
    habe dieses tool nicht finden können. habe bis jetzt nur ein tool namens "lfn-de.zip", die "Odi\'s DOS Tools für lange Dateinamen" (danke, jolly!) leider sind das aber nur die grundlegenden dos-befehle.
    weiß jemand. wo ich den treiber lfndos finde???
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Habe Deine Frage bereits im WinTotal-Forum beantwortet.

    http://www.wintotal-forum.de/?board=Win9x&action=display&num=1001709030
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    gibt ein kleines tool namens "doslfn-de.zip",mit dem man auch unter reinem dos mit langen datenamen arbeiten kann.SUCHMASCHINE!!!!

    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen