Lange ladezeit beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fluffy2002, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffy2002

    fluffy2002 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    103
    Wenn ich den Pc hochfahre und er auch schon längst im System ist dauert es trotzdem bis zu 3 Minuten, bis ich Programme, Ordner etc öffnen kann. Meine Festplatte ist such nicht voll 10 von 60 Gbyte belegt. Woran kann das liegen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Flori

    Betreibst du DSL? Wenn ja, ist die Lösung recht einfach:

    Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen: Hier auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste, im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Im nun geöffneten Fenster "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" alle Elemente deaktivieren bis auf den "QoS Paketplaner" (vor allen Dingen das TCP/IP Protokoll). Nach einem Neustart sollte es gehen.

    Die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte ist für DSL nicht nötig, verursacht jedoch die lange Ladezeit bis zur vollständigen Einsatzbereitschaft des PC.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen