Lange Ladezeiten für Bilder

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gladiator66, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Mir ist heute folgendes aufgefallen:

    Wenn ich ein Bild auf dem Desktop ablege (JPG Bild) und anschliessend mit dem Windows internen Bildbetrachter öffne, dann dauert es ca. 10 Sekunden, bis es angezeigt wird. Zuerst dachte ich, ok, ein Bild welches mit einer 5 MP Kamera geschosse wurde ist halt schon ca. 3 MB gross. Dann hab ich mal ein anderes Bild auf den Desktop gespeichert (1,5 KB gross), und es vergingen wieder ca. 10 Sekunden, bis es geöffnet war.

    Wenn ich nun aber einen Ordner auf dem Desktop erstelle, und ein Bild dort drin speichere und öffne, geht es blitzschnell, bis es geöffnet ist, das Gleich gilt bei allen anderen Laufwerken.

    Woran kann das liegen???

    THX
     
  2. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ja, das kann ja sein, aber wenn ich das Bild direkt vom Desktop aus öffne dauert es ewig, wenn ich es aus einem Ordner heraus öffne (der befindet sich auf dem Desktop), dann geht es blitzschnell...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen