Lange Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oestie, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oestie

oestie ROM

Hallo!
    Mein Problem ist, dass beim booten vom xp kurz vor dem Benutzerkonto-bildschirm 1min lang ein schwarzer bildschirm ist.
    Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?

mfG oestie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

...und nach der "Gedenkminute" kannst du dich einloggen und XP normal benutzen?
    -----------
    Poste doch bitte mal deine Rechnerkonfiguration und ob was an dem PC vor dem Vorfall verändert wurde (neue Hardware/Software, irgendwas verstellt etc.)

3. oestie

oestie ROM

Ja... Bei meinem PC ist sowohl Linux als auch Windows XP installiert. Bei dem Bootlader war Linux als Standard eingestellt. Ich habe dann Windows XP als Standard eingestellt und seitdem gibt es diese "Gedenkminute"! Aber wenn ich wieder Linux als Standard wähle bleibt diese "Gedenkminute"! Kann mir jemand helfen? :bet:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine Rechnerkonfiguration feht noch (der Vollständigkeit halber).
    -----------
    Dann würde ich dn "Bootlader" mit der XP-Wiederherstellungskonsole neu erstellen lassen. Anscheinend wird beim Booten eine wichtige Startdatei gesucht, die sich nicht an dem vorgesehen Platz befindet. Den Bootsektor kannst du nach dem Booten mit einer MS-DOS Startdiskette mit dem Befehl fdisk /mbr für XP unbrauchbar machen, so dass du einen neuen mit der XP-Wiederherstellungskonsole erstellen kannst. Dabei sollten auch die Startdateien von XP überprüft und repariert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen