1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lange Reaktionszeit des Brenners....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zippel29, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zippel29

    zippel29 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    21
    Hi!

    Hab ein Problem mit dem Brenner meiner Freundin. Immer wenn man eine CD einlegt, dauert es fast 10s bis er sie erkennt bzw. ein Zugriff darauf möglich ist. Es ist ein Artec 52x Brenner. er läuft mit UDMA2 und die Übertragung der Daten ist dann ganz normal möglich.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    System-spec:
    MSI KT4VL
    AMD 2600+
    Artec 52x brenner
    256MB
    WinXP-Prof+Sp1
    80GB HDD
     
  2. zippel29

    zippel29 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    21
    ok danke erstmal. hatte bisher nur schlechte erfahrungen mit DVD Laufwerken bezüglich der einlog zeit. Aber bei brennern hatte ich dieses Problem bisher noch nie. Bin deshalb davon ausgegangen, das alle Brenner in einem erträglichen Bereich liegen - scheint wohl nicht so ;-/

    MFG Alex
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vor dem Kauf eines Brenners über die Einlog-Zeit informieren.
    Ein Firmeware-Update könnte etwas bringen muss aber nicht..
    Wenn es nur bei einer bestimmten CD vorkommt dann stimmt etwas mit dieser nicht.
    Einlog-Zeiten bei zum Beispiel Artec-DVD Laufwerken von 8 bis 10 Sekunden sind auch keine Seltenheit.
    Brenner gegen anderes Modell austauschen zum Beispiel Samsung
    oder Teak Brenner da funktioniert es schneller.

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 06.07.2003 | 12:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen