Lange Wartezeit beim Hoch und Herhunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ludacriz, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Hallo

    Ich habe ein Problem beim Hoch und Herunterfahren und zwar brauch mein Pc total lange.
    Beim Hochfahren kommt ein schwarzer Bildschrirm mit der Maus und nach 2-3 min kommt der normale Anmeldebildschirm.

    Und beim Herunterfahren baucht er sehr lange beim Bildschirm wo steht "Änderungen und Einstellungen werden gesichert".

    Mein PC:
    WinXP SP2
    Amd 3500+
    200Gb Festplatter (fast voll)
    1Gb DDR Ram
    2*Geforce 6600GT

    ICh danke schon mal im Vorraus

    Bis dann
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
  3. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Danke erstmal Jpw

    Das Problem hab ich seit Heute Morgen. Gestern Abend lief der PC Wunderbar und hatte keine Probleme beim Hoch und Runterfahren.

    Und dazwichen hab ich keine neue Software installiert oder deinstalliert.
     
  4. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Kannst mal schauen, ob in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige) irgendwelche Systemfehler gemeldet werden.
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Kann auch ein Grund für Dein Problem sein.

    bonsay
     
  6. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    ich glaub nicht weil gestern ging das hoch und runterfahren noch schnell und da war die Festplatte genau so voll wie heute.
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Aber 1 und 1 ist halt 2. Mehrere kleine Probleme können aber ein grosses geben.
    Haben die Links nichts gebracht ??

    bonsay
     
  8. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    ne nicht viel

    wie Hockeyruls sagte bin ich in die Ereignisanzeige gegangen und da waren viele Meldungen drin auch viele Warnungen !

    aber wonach soll ich jetzt genau suchen ?
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Aber versuch doch einmal etwas Platz zu bekommen. Lösche einmal die "Temporary Internet Files" und weise dem Papierkorb "nur" 2% über die Eigenschaften zu. Noch was. Hast Du eine Partition oder mehrere ?? Sonst verschiebe mal Dateien von "C" auf "D"

    bonsay
     
  10. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    ok werde es ma machen

    ja ich hab 2 Partitionen

    C: 130Gb
    D: 60Gb


    mfg
    Ludacriz
     
  11. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Probier das mal. Sonst kannst Du noch die Auslagerungsdatei auf "D" legen. Muss jetzt schluss machen, bin aber morgen früh wieder da, ansonsten kann Dir vll jemand andert helfen.

    bonsay
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Starte mal die Datenträgerbereinigung.

    Gruß
    Nevok
     
  13. tipx

    tipx Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    130
    hallo,

    also meine platte ist noch fast leer, nachdem der desktop angezeigt wird, dauer es aber eine ganze weile bis er reagiert.
    die taskleiste ist eingefroren und die sanduhr tickt, solang kann ich nicht ins netz oder sonst etwas machen.
    hab auch die tips unter dem link aus dem zweiten beitrag ausprobiert.
    ausser das mein antivir jetzt nicht mehr startet obwohl bei dienste ein häckchen dabei steht, hat sich nichts verbessert?

    ist das bei amd normal weil, mein notebook fährt viel schneller hoch?

    grüße tipX
     
  14. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    ok Cool Danke Leute

    Ich hab auf dem Laufwerk C: eine Datenträgerbereinigung gemacht und schon war das Problem weg !!

    Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist :)

    ok machts gut

    MfG

    Ludacriz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen