lange Wartezeiten beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von hammel12, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hammel12

    hammel12 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Ich hab mir vor kurzem eine Typhoon PCI Capture TV-Karte gekauft und hab jetzt folgendes Problem:

    Einbau, Installation usw. hat alles geklappt und ich hab auch einen guten Empfang allerdings dauert das Umschalten verdammt lang.
    Wenn ich z.B. einen Kanal hochschalte dann kommt das Bild zwar sofort aber ohne Ton.
    Erst nach ca. 5 Sekunden Wartezeit kommt dann der Ton und es wird der Name des Senders angezeigt.

    Ist es normal, dass das so lang dauert oder mach ich irgendwas falsch?

    Danke Im Voraus!
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Ich denke mal das ist normal. Das einzige wo ich vielleicht mal nachschauen würde ist ob sich die TV-Karte mit anderer Hardware einen IRQ teilt, und ggf dafür sorgen das sie einen allein hat. TV-Karten sollen da manchmal etwas eigen reagieren bei shared IRQs.
    mfg Norman_H
     
  3. hammel12

    hammel12 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    also am IRQ kanns nicht liegen
    aber trotzdem danke!
     
  4. mangold

    mangold ROM

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    6
    Tach hammel12
    Habe seit 2 Wochen die Typhoon DVB-T Duo Digital / Analog, Art.Nr.5050
    eine TV Kanalumschaltung dauer 2 sek
    Ich habe DTV Version 1.4.28.602
    Kannst du mal deine Version durchgeben?
    MfG Günter
     
  5. hammel12

    hammel12 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    hi
    hab leider kA was dtv ist.
    die software?
    da hab ich InterVideo WinDVR3

    meine Art.Nr.: 50673
     
  6. mangold

    mangold ROM

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    6
    > die software?
    > da hab ich InterVideo WinDVR3<
    > meine Art.Nr.: 50673

    ok, deine Artikelnummer 50673 ist von einer anderen Typhoon Karte.

    Ich habe die Typhoon DVB-T Duo Digital / Analog, Art.Nr.50500
    für den PCMCIA slot am Notebook. Die wird mit
    einer anderen Sofware namens DTV betrieben.
    Wir haben also unterschiedliche Karten u. man kann d nichts
    vergleichen.
    MfG mangold
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    dvb-t ist beim umschalten generell etwas träger. 5 sek. dürften aber etwas übertrieben sein....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen