Lange Zeit zum hochladen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hotjac, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotjac

    hotjac Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo!!
    Seit ich das Windows XP neu installiert habe braucht es ewig lange bis alle Datein hochgeladen sind.Ich habe die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt,in der Partition wo XP drauf ist sind nur :
    - Norton Antivirus 2002
    - Norton Firewall 2002
    - Internet Anbieter Software
    - Adobe Reader 6.0
    - WinRar
    - Software für Grafikkarte und Scanner
    ich habe MSN Messenger deinstalliert hat aber nichts geholfen,habe die Partition defragmentiert aber...
    vorher hat es schnell hochgeladen jetzt nicht warum??
    Hat jemand Rat?
    Danke im Vorraus

    P.S: Die letzten Datein die hochgeladen werden sind von Norton,möchte es trotzallem nicht deinstalliren.
     
  2. pcw_ano

    pcw_ano Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    Guck in Regedit einfach nach, was alles in Autostart steht, Schlüsselname.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    oder im Startmenü

    Da du zu den unter Paranoia leidenden Usern gehörst, die meinen, einen Virenscanner ständig laufen lassen zu müssen, nehme ich an, dass auch ansonsten der Autostart komplett überfüllt ist. Unbenötigtes einfach löschen.
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Diverse ältere Datenbankprogramme (letztens wieder mit einer auf DBase basierenden Fibu erlebt) werden im Netz durch NAV bis zur Unbrauchbarkeit abgebremst.

    Ich behaupte mal, mit etwas Vorsicht fängt man sich keinen Virus ein und braucht überhaupt keinen Scanner, und wenn schon dann einer, der nur dann läuft, wenn man ihn manuell startet.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    ich lese viele Tests (aber keine CB) und da sind diese drei:
    Norton, McAffee und Kaspersky immer bei den besten.

    Auch ich habe seit Jahren keine Probleme mit Norton,
    das einzige war die lange Startzeit bei N2003 unter XP.
    Das ist behoben. siehe oben.

    Jeder Scanvorgang, bei jedem Scanner, ist ne Bremse.
    Wenn ich viele Dateien kopieren muss, genügt ein Rechtsklick zum deaktivieren /aktivieren.

    In Foren werden meistens Probleme behandelt, kaum einer wird auf die Idee kommen einen Thread mit dem Thema:

    "Ich bin mit xyz zufrieden, Ihr auch ?"

    zu starten.
    mfg
    mschue

    ansonsten schlage ich vor:
    :btt:
    und hoffe dass keiner zurückschlägt.
    ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    dann solltest Du mal öfters mal die vielen Tests lesen und die vielen negativen Berichte in mehreren Foren speziell über Norton.

    manne07
     
  6. Gast

    Gast Guest

    auch ich hatte früher Norten auf meinen Rechnern, ob Virus Scanner oder Firewall, beide haben ungemein gebremst und genervt ( siehe letzte Berichte z.Bs. Chip.de).
    Jetzt habe ich McAfee Virus Scan und Pc Firewall 2004 drauf.
    Mit beiden bin ich sehr zufrieden, nerven nicht und bremsen auch lange nicht wie Norton.

    manne07
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    mindestens mit norton anti virus stimmt das nicht ganz (ist zwar absolut nix wert das proggi,aber es bremst das system weit weniger aus als so manch andere av software.) diverse tests belegen das.....schon mal g-data avkit 12 probiert? das proggi ist zwar super (dank 2 av engines) aber es bremst sogar meinen xp2800 derat aus ,dass es wirklich keinen spass mehr macht.....
    da fragt man sich dann wieder,was ist wichtiger: guter schutz oder performance....:D

    ...guter schutz
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    entferne lieber die ganzen nortonprodukte,die drosseln deinen rechner nur unnötig.es gibt besseres als ein NAV und firewalls findest du im WWW wie sand am meer.da braucht es wirklich keine norton zu sein,die sich nur tief ins system eingräbt und alle prozesse verlangsamt,weil sie immer dazwischen funkt.......
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    versuch es mal damit:

    <Systemsteuerung><Verwaltung><Dienste>

    den Dienst: Symantec Event Manager

    auf manuell statt automatisch einstellen.

    mfg
    mschue
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich arbeite seit Jahren mit Norton, auch beruflich.
    Eine drosselung habe ich noch nirgens bemerkt, und an NAV kommt man nicht vorbei, was besseres git es nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen