1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsam trotz Power....Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jumpey, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumpey

Jumpey Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem, in meinen Rechner habe ich nun zwecks Aufrüstung mehrere "bessere" Teile eingebaut, in der Hoffnung damit die Leistung zu steigern. Dabei habe ich keine maßlos teuren Teile eingebaut, sondern eher welche aus dem guten Mittelfeld wobei ich mich an Tips,Hinweisen und Tests orientiert habe. Ich brauch die Leistung in erster Linie für aktuelle Spiele, die aber im Moment fast alle noch weit unter meinem System liegen mit den Anforderungen laut Hersteller, ich meine damit die empfohlenen Anforderungen, nicht die Mindestanforderung. Auch diversen Spielezeitschriften nach habe ich fast immer die Hardware um die entsprechenden Spiele flüssig spielen zu können und die Zeitschriften verwenden meist sogar höhere Auflösungen, Farbtiefen und Detailstärken für diese Urteile. Dennoch läuft mir fast jedes Spiel nur mäßig bis schlecht, obwohl ich schon Grundsätzlich nur mittlere Grafikeinstellungen verwende.
    Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache???????????????

Mein System:
    AMD Athlon 1700+
    1 GB SD-RAM
    52x CD-ROM ( bald 12x DVD-ROM )
    Sapphire Radeon 9000 Pro 128 MB DDR
    IBM Festplatte 7200u/min 80 GB
    Dirext - X 8.1

Aktuelles Spiel: Vietcong, bei mittleren Einstellungen ( 800x600 16 bit ) nur flüssig, solange nicht viel los ist, ansonsten wirds langsamer. Laut Gamestar und Hersteller, sollte es sogar mit 1024er Auflösung und vollen Details bei mir flüssig laufen.
    Ferner Probleme mit Operation Flashpoint, GTA 3, Mafia, C&C Generals...

Ich hoffe irgend jemand von euch kennt den eintscheidenden Tip :-)

Gruß Daniel

2. Jumpey

Jumpey Byte

Hallo, Motherboard ist ein Gigabyte GA-7ZXE mit einem VIA KT133A AGPset Chipsatz. Die neuen Teile sind die Festplatte ( seit ca. 2 Wochen drin ), das Board inkl. Prozessor, weitere 512 MB RAM und die Grafikkarte. Ich habe allerdings den Eindruck, das manche Spiele mit meinem alten AMD Duron 800 und der damaligen Elsa Gladiac Geforce 2 MX 400 besser liefen als jetzt, obwohl die Leistung sehr viel höher ist. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich im Bios nicht viel verstellt habe weil ich mich da nicht so richtig rantraue. Welche Komponenten muß ich da denn anpassen??? ( RAM, Grafikka. ???? ) keine Ahnung....

Gruß Daniel

3. the-fan

the-fan Kbyte

Hi Daniel,

welches Motherboard hast du drin? Welche waren die neuen Teile die du eingebaut hast? Hast du im Bios schon nachgeschaut ob z.B. Graka nur auf 2x agp läuft usw. weitere kleineinstellungen?

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

neuster treiber
    festplatte defragmentieren
    mehr weiß ich nicht

5. Jumpey

Jumpey Byte

Hintergrundprogramme keine ausser diesem CD-Assistent, den ich zum lesen von CD-RWs benötige....

6. Jumpey

Jumpey Byte

Hallo, da habe ich den CD-RW Assistent, Scan Registry,SystemTray, Load Power Profile und Stillmage Monitor stehen....

Gruß Daniel

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Was hast du denn für Programme im Hintergrund laufen?

Und was hast du denn alles unter:
    Star, ausführen, msconfig , AUTOSTART?

mfg
    rapmaster

8. Jumpey

Jumpey Byte

Ach ja, Betriebssystem ist noch Windows 98 SE, hilft es was wenn ich XP Prof. drauf mache?????

Gruß Daniel

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo daniel,

zum spielen ist win 98 se noch immer erste wahl.

ich nehme zum spielen allerdings win ME.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen