1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

langsame downloads trotz sehr guter verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tizmo, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tizmo

    tizmo Byte

    Hey leude!! Ich hab mal ne frage und zwar. Ich habe eine schnelle verbindung zum internet. Es ist ein wireless verbindung mit 54mb/s und die signalstärke ist hervorragend. Wenn ich online bin, dann kann ich super schnell surfen. Aber jetzt kommt die frage. Wieso kriege ich downloads bei ungefähr 90kb/s oder weniger, manschmal auch ungefähr 55kb/s. Ich sollte meine downloads bei ungefähr 240kb/s kriegen. Mein vater benutzt auch den selben router, aber er bekommt downloads bei ungefähr 230kb/s. Wir haben dsl2000, und ein t-com router. Ich habe dann ein linksys wirelessg pci karte. Wir haben aucjh noch KEIN netzwerk. Könnte der problem daran liegen?? Danke für eure zeit!!
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Lass mal den DSL-Speedmanager über deine Kiste laufen der richtet die optimale Verbindung automatisch ein.
    Für Netzwerk müsst ihr 1. in der gleichen Arbeitsgruppe sein und 2. Laufwerke oder Ordner freigeben.
     
  3. FreZze06

    FreZze06 ROM

    das problem hatte ich auch so ähnlich allerdings war es einfach nur falsch konfiguriert....geh alles nochmal durch dann findeste vielleicht einen fehler..;)
     
  4. tizmo

    tizmo Byte

    Also, wie soll ich alles mal durchgehen?!? Also, meinst du router config, oder?? Ich bin nicht gut internet/netzwerk sachen!!

    -edit - jojo, echt vielen dank. Ich hab den speedmanger heruntergeladen, und jetzt funktionieren meine downloads super!! Jetzt komen die bei ungefähr 240kb/s!! nochmals, vielen dank!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen