langsame downloads trotz sehr guter verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tizmo, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tizmo

tizmo Byte

Hey leude!! Ich hab mal ne frage und zwar. Ich habe eine schnelle verbindung zum internet. Es ist ein wireless verbindung mit 54mb/s und die signalstärke ist hervorragend. Wenn ich online bin, dann kann ich super schnell surfen. Aber jetzt kommt die frage. Wieso kriege ich downloads bei ungefähr 90kb/s oder weniger, manschmal auch ungefähr 55kb/s. Ich sollte meine downloads bei ungefähr 240kb/s kriegen. Mein vater benutzt auch den selben router, aber er bekommt downloads bei ungefähr 230kb/s. Wir haben dsl2000, und ein t-com router. Ich habe dann ein linksys wirelessg pci karte. Wir haben aucjh noch KEIN netzwerk. Könnte der problem daran liegen?? Danke für eure zeit!!

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Lass mal den DSL-Speedmanager über deine Kiste laufen der richtet die optimale Verbindung automatisch ein.
    Für Netzwerk müsst ihr 1. in der gleichen Arbeitsgruppe sein und 2. Laufwerke oder Ordner freigeben.

3. FreZze06

FreZze06 ROM

das problem hatte ich auch so ähnlich allerdings war es einfach nur falsch konfiguriert....geh alles nochmal durch dann findeste vielleicht einen fehler..;)

4. tizmo

tizmo Byte

Also, wie soll ich alles mal durchgehen?!? Also, meinst du router config, oder?? Ich bin nicht gut internet/netzwerk sachen!!

-edit - jojo, echt vielen dank. Ich hab den speedmanger heruntergeladen, und jetzt funktionieren meine downloads super!! Jetzt komen die bei ungefähr 240kb/s!! nochmals, vielen dank!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen