1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsame Downloads!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von James, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Hi!

    Ich habe da folgendes Problem: Wenn ich einen Download mit meiner DSL Leitung habe, dann bekomme ich höchstens eine Geschwindigkeit von 25kb/sec.... Normallerweise habe ich über 80.... ich weiss einfach nicht woran es liegt. Könnt ihr mir da weiter helfen??

    Danke im vorraus

    James
     
  2. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Was die Server angeht so bin ich mir sicher, das sie schneller sind glaub mr. ;-) Da gebe ich meine Hand ins Feuer.... ;-)

    Bit ist die kleinste Information die auf einem PC gespeichert werden kann. Es enthält eine Information die entweder 1 o. 0 ist. Ein Kilobyte hingegen sind ca. 1024 Bit. Danach kommt Megabyte was wiederum 1024Kilobyte entspricht.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    768 Kb (Kilobit) = 96 KB (Kilobyte). Man achte auf die "B"}s.

    Andreas
     
  4. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Bitte nicht lachen, aber ich weiß bis heute nicht, ob die Angaben Kilobyte oder Kilobit bedeuten. Der Unterschied als solcher ist mir schon bekannt.

    Für Aufklärung dankbar!

    Gruß, Achim
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Wieso bist du dir da so sicher? Hast du irgendwas an deinem System gemacht?

    Wenn ja - mach es rückgängig.
    Wenn nein - siehe meine vorherige Antwort.

    Es ist nun mal so, dass es schnelle und langsame Server im Internet gibt.. da können wir leider nichts dran ändern.

    (bzgl. dem "Gesamtdatenfluss" empfehle ich dir: http://www.internettrafficreport.com )

    gruß. dim
     
  6. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Danke.... ja dachte ich auch zuerst, aber dies ist schon seit mehreren Tagen so und es muss an etwas anderem liegen.

    :-(
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das könnte am Server liegen, von welchem du am Downloaden bist... die sind ganz unterschiedlich.

    Mal hast 140 kb/s., mal nur 7 kb/s.

    Da kann man nichts machen... nur zuschauen und wundern oder ärgern....

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen