1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

langsame Festplatte - warum ?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von centri, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. centri

    centri Byte

    Hallo !
    Bin unsicher, ob die Festplatte (Hitachi Travelstar 80 GN, 60 GB, 4200 RPM) bauartbedingt so langsam ist, oder mein System (Dell Inspiron 8600) nicht optimal konfiguriert ist. Habe mit Dr. Hardware getestet und folgende Werte erhalten:
    Lesezugriff 36 ms, Lesedurchsatz 17547 kb/s, Schreibdurchsatz 18946 kb/s. Ultra-DMA 5 ist aktiv. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen !!
    Grüße
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    berauschend ist das nicht, scheint aber eine Notebookplatte zu seien. Da drücken wir ein Auge zu.

    UKW
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Meine WD800VE (80GB / 8MB / 5400rpm) hat auf nem Dell Latitude D505:

    Lesezugriff 29 ms, Lesedurchsatz 30976kb/s, Schreibdurchsatz 31647 kb/s. Ultra-DMA 5 :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @threadstarter:

    werte sind ganz normal. ich habe gerade mal die 40GB-version deiner platte gebencht.

    hast du ne eizelne partition gebencht oder nur C? bzw die ganze platte? (mach nen heidenunterschied)

    Lesen 24500 KB/s - Schreiben 24700KB/s - 39ms
    auch mit dr. hardware gemessen
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also für 4200 U/Min ist das doch ganz ordentlich. Meine 4500U/Min hat auch nur um die 12-20MB/s.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen