1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsame Verbindung trotz 54 mbit

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von snake88, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Moin,
    Ich hab nen wlan router (so nen blöden von der telekom).
    wenn ich mit meinem Notebook mich mit dem wlan verbinde bekomme ich Signalstärke hervorragend und übertragungsrate: 54 mbit...
    aber komischerweise laden sich Seiten voll langsam..google startseite brauch ca 5 minuten :aua: :aua: :aua:

    das is irgendwie komisch...

    habe keine verschlüsselung reingemacht und das notebook steht genau nebendran.

    jetzt meine eigentliche Frage: kann man sich auf die geschwindigkeitsanzeige von windoof verlassen oder is das so wies grade will???
    an was könnte das liegen???

    mfg snake:guckstdu:
     
  2. B-One

    B-One Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Notebook evtl mit Windows XP ?
    Firewall an aus ??
    Einstellungen im Internet Explorer
    zu finden unter Extras_Verbindungen_Lan_Verbindungen alle hakken raus?
     
  3. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ja hab xp
    benutze vorzugsweise opera zum surfen, habs aber auch schon mit dem IE versucht und die haken sind bei mir alle draußen...

    ich glaub ich muss das mal mit nem anderen router versuchen
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Opera und Bitdefender?
     
  5. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    nein hab anitvir und mcaffe firewall
     
  6. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    kann man der geschwindigkeitsanzeige denn vertrauen?? dann könnt ich wenigstens ausschließen das es am router liegt...
     
  7. B-One

    B-One Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Firewall mal deaktiviert?

    windows XP SP1 oder SP2?

    bischen mehr infos
    werden IPs automatisch über DHCP vergeben ?
     
  8. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    - ips werden automatisch vergeben
    - hab service pack 2
    - firewall hatte ich auch schon deaktiviert
    - hab im router nur die macaddressen filterung aktiviert
    - firewall im router ist auch aus
    - mit kabel surft es sich normal
    - das notebook hat keine probleme mit anderen notbooks über wlan immer schnelle verbíndung
    - benutze keine einwahlsoftware
    - auch keine anderen Programme die die internet/wlan verbindung beeinflussen...
     
  9. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    deine verbindungs geschwindigkeit hab überhaupt fast nicht s mit inet geschwindigkeit zu tun!
     
  10. Wenny

    Wenny Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Windowssteuerung deaktivieren und Orginalprogramm des Kartenherstellers benutzen.
     
  11. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    jo ich weis das ich bei dsl 1000 keine hervorragende verbindung bräuchte da würden wenige mbit langen
    aber es muss ja irgendwas mit dem wlan zu tun haben
     
  12. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ich weis das wenig mbit für dsl 1000 theoretisch reichen würden...
    jo ich versuch des, muss mal schaue obs da nen original programm gibt

    schon mal danke für die viele hilfe
     
  13. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich habe derzeit auch so meine Probleme mit meinem Router!

    Gestern funktionierte alles noch wunderbar und heute morgen habe ich nur 5-6 KB/s Übertragungsgeschwindikeiten.
    Egal ob WLAN oder über Kabel.

    Router anpingen bringt auch schon nen TTL-Wert von 255, was zuviel ist. IP-Adressen sind fest vergeben. Win XP SP2...

    Weiß jemand nen Rat?

    Viele Grüße,
    Basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen