Langsamer Icon-Aufbau bei W2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Stephaan, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wenn ich Windows2000 starte, bauen sich die Desktop-Icons einzeln langsam auf - zuerst sind Platzhalter da, dann erst erscheinen die richtigen Icons.
    Dies trat auf einmal auf - davor waren die Icons sofort auf dem Desktop.
    Es wurde auch keine andere Software installiert.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    komisch, dass der fehler dann "mit mal" auftrat... na ja hauptsache geht wieder:D
     
  3. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hey Carsten,
    danke für Deinen Rat - aber daran lag es nicht.
    Der sog. Icon-Cache war zu klein; ich habe ihn nun in der Reg. auf 4096 vergrößert - nun sind die Icons sofort da; auch das Scrollen in den Favoriten geht nun merklich schneller - ich habe bestimmt an die 1000 Links unter Favoriten abgespeichert.
     
  4. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hi,

    hast neue virendefinition und mal den virenscanner durchlaufen lassen...

    lege mal einen neuen benutzer an und melde dich dann mit dem neuen benutzernamen an...

    viel erfolg.
    carsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen