langsamer Opera

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Monkee, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Bitte helft!!!!
    Habe Opera installiert aber er ist recht langsam....erst super dann
    steht unten sende ad.de.doublecklick.net... und ich warte etliche Sekunden. Danach habe ich die ganze Seite und kann weiter arbeiten.

    Das ist allerdings nicht bei allen Seiten so, aber auch bei
    PC-Welt.de
    Woran kann es nur liegen:bet:


    Monkee
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...und nicht etwa als hosts.txt speichern :D:D
    @Monkee

    Die Datei darf KEINE Endung haben !!!
     
  3. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Also ich habe Windows XP Home....Netzwerkarte Reaktek RTL8139 PCI-Fast.....
    ISDN-DSL

    Nach der installatio von DFÜ-Optimierer diese Werte
    MTU 1492
    RWIN 32767
    TimToLive 64

    Im übrigen scheint das Problem nur bei Pc-Welt.de so gravierend zu sein.
    Hat es vielleicht etwas damit zu tun das die AOL-Software immer noch installiert ist.

    Habe das ganze aber auch über freenet.DSL über DFÜ probiert es ist das selbe.

    Nun weis ich nicht weiter, es ist so ich gehe ins Forum warten....
    ich gehe auf Browser warten ...usw. jedesmal wenn ich was neues aufsuche warten......gehe ich aber auf meine Hompage alles i.O.


    was nun`????????:bet: :bet: :bet: :bet:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Deine Angaben sind ja nicht gerade sehr präzise...

    Ob das mit dem Blocken überhaupt nötig ist, der Sache könnte man mit ein paar Informationen mehr besser auf die Spur kommen. Also: Bei welchen Seiten tritt das auf ? Welches Betriebssystem ? Tritt es immer auf oder nur manchmal ? Gibt es Fehlermeldungen ? MTU-Wert in den DFÜ-Einstellungen ?

    Es gibt allerdings ein paar Programme, die dir die Fummelarbeit abnehmen. Schau mal hier:
    http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie596.html

    oder
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/11/weekly_231-wc.html

    oder
    http://www.wt-rate.com/freeware2.htm
     
  5. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Ich weis ich nerve aber wie blockiere ich den Server von doublecklik

    Helft bitte ich will doch von der Aol-Software weg und nur über DFÜ ins Internet
     
  6. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    übrigens geht Mozilla bei mir ganau so langsam nur wenn ich über die AOL Software rein gehe geht alles normal
     
  7. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    bei anderen Seiten ......weis ich nicht genau aber wie kann man einen Server blockieren .....ich habe es doch schon erwähnt ich bin relativ neu...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hast Du das Problem auch bei anderen Seiten ?
    Oder bei welchen noch ?
    Die Sache mit doubleclick bedeutet: Von dieser Firma/von diesem server kommt nur Werbemüll und kleine Spionierprogramme und-cookies, spyware halt, unnötig wie dem Papst seine E***. Den server solltest du blockieren.
     
  9. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    so richtig hilft mir das nicht weiter....also ich gehe über DSL-DFÜ und AOL ins Internet.
    Gehe ich aber über die AOL-Software drekt ins Internet geht alles im normalen Tempo.
    Nur gefällt mir eben die AOL-Software nicht.
    Und die Antwort mit Popup und schämt euch kann ich nicht deuten.....bin relativ neu in diesem Geschäft...sprich nicht ganz Neuling ABER DOCH NEU
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    popups ...hier....?! :rolleyes:
    ei stimmt !! ein blick ins protokoll offenbarte dies....:D :D

    Aktion: Blockiert
    Typ: Werbung
    URL: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119744
    Daten: IMG src="http://ad.de.doubleclick.net/ad/pcwelt.de/forum/full;sz=1x1;ord=87711?" (Grund: "/ad.")

    schämt eucht ! :p
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Opera gilt eigentlich eher als schneller Browser.
    Aber was um Himmelswillen will der Browser bzw. Du auf DER Seite ?? Oder lädt er nur nebenbei spyware von dort ?
    dafür ist ad.de.doublecklick.net nämlich da...

    Betriebssystem ? DSL oder Modem ?
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Öffne die Datei hosts (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) mit dem Windows Editor und füg am Ende die Zeile


    127.0.0.1 ad.de.doublecklick.net



    ein - abspeichern - Browser neustarten (wenn er lieft) - ausprobieren :D
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    DoubleClick liefert meines Wissens die Werbung und PopUps für PCWELT.
    Allerdings läuft mein Opera in der Regel schnell und ohne die von Dir beschriebenen Verzögerungen.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen