Langsamer Start bei XP, 255.255.255.0

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spiel2001, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spiel2001

    spiel2001 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    19
    Mein Lw C habe ich neu formatiert mit NTFS und Win XP neu installiert. Nach dem kurzen Bootvorgang (BootVis installiert) und alle Icons stehen, dauert es noch ca. 2 Minuten bis gearbeitet werden kann. Ich weiß es hängt mit der Netzwerkkarte zusammen. Vor der Neuinstallation hatte ich manuell IP 192.168.0.1 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt und der Commputer war nach dem Bootvorgang sehr schnell im Netz. Das gleiche wollte ich auch jetzt machen. Jetzt gibt der Computer nach Eingabe der 255 mir bekannt, dass nur ein Bereich zwischen 1 und 223 eingegeben werden darf. Ich habe versucht 223.255.255.0 oder auch 223.223.223.0 einzugeben, aber es kam darauf keine Verbindung zustande. Gibt es andere Zahlen zum Eingeben und die funktionieren?
    Kann mir jemand hier helfen?
    Alles Gute von
    Alfred
     
  2. spiel2001

    spiel2001 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    Danke für die Nachricht. Heute morgen las ich im Forum bei Chip.de Deinen Tip und es klappt. Vielleicht weiß trotzdem jemand warum mein Computer die Subnetzmaske 255.255.255.0 nicht annimmt (Es gehen nur Zahlen von 1-223). Leider kenne ich mich da nicht aus. Gibt es auch IP Adressen die ich manuell eingeben kann, bei denen die Subnetzmaske eine Kombination nur bis 223. .... hat.
    Danke für die Antwort.
    Alles Gute von
    Alfred
     
  3. spiel2001

    spiel2001 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo Dario,
    inzwischen wurde ich im Forum (bei Chip) fündig. Dort wurde geraten bei der LAN-Einstellung die TCP/IP zu deaktivieren. Jetzt startet mein Rechner wieder schnell.
    Danke für die Antwort.
    Gruß von
    Alfred
     
  4. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    normales\'
    Programm zu starten. Wenn das genau so lange braucht,
    ist WXP dran Schuld. Bei mir ist es nämlich genauso.
    Bis XP alles vollständig geladen hat kann eine Weile vergehen,obwohl dir alles normal angezeigt wird.

    Gruß Dario
     
  5. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Du musst das TCP/IP Protokoll bei den LAN- Verbindungen entfernen!

    Start--> Systemsteuerung--> Internetverbindungen
    [Diese Nachricht wurde von stb am 04.02.2002 | 13:43 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen