1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsamer Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von atzo, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atzo

    atzo Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    kommen wir zuerst zu meiner Hardware:

    AMD64 3000
    Asus K8V SE Deluxe
    512 Infineon DDR Ram 333mhz
    160GB Serial ATA Festplatte von Samsung (1614C)
    Sapphire Radeon 9800pro
    Windows 2000 Professionell SP4


    So, also mein PC fährt leider sehr langsam hoch, er hängt beim Startvorgang mit dem Windows Logo 1 Minute und 2Sekunden in der Mitte hängen (Festplatte arbeitet auch nicht). Danach geht es normal weiter.

    Damit es nicht zu Mißverständen kommt:
    Er hängt nicht nach dem Starten auf dem Desktop (habe die Netzwerkeinstellungen schon richtig eingestellt).

    Festplatte habe ich auch schon ausgetauscht, von IDE auf Serial ATA, ohne unterschied.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, schonmal vielen Dank im vorraus.

    mfg atzo
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi,

    was hängt denn so an USB Sachen an der Kiste? Mal alles USB abstöpseln und hochfahren! USB Maus? Steck mal um auf den PS/2! :)

    PS: Dein RAM ist zu lahm fürn A64, brauchst DDR400...
     
  3. atzo

    atzo Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Ram werde ich mir demnächst neuen kaufen, aber ich glaube nicht dass es dadran liegt.

    An meinem USB Port steckt nur meine Maus und ich habe meine USB Ports schon im Bios mal deaktiviert. Leider kein Unterschied.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen