1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsamer wie vorher (Graka,Mainbord....)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lordicon, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lordicon

Lordicon Byte

Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem: Mein neuer selbstzusammengebauter Rechner ist fast langsamer als der Alte!!! :eek: Meine Frage ist, woran das liegen könnte??
    Mein System:
    Pentium 4 3,2 GHZ 800 FSB L2 2048
    Corsair 1GB Kit 533 je 512 DDR2 Ram
    ATI Radeon X800XL 256 PCI Express
    Elitegroup 915P-A(1.2)

Grundgedanke beim Kauf dieses Mainbords war, das es AGP und PCI Express Grafikkarten unterstützt und ich mir eigentlich keine neue Karte kaufen wollte. Als ich jedoch meine Radeon 9800 Pro mit dem Mainbord testete, ruckelte eigentlich jede 3D Anwendung. Hab dann eine E-Mail an den Hersteller geschickt, die mir dann in EINEM ganzen Satz sagten, dass das bekannt ist und Leistungseinbußen bis zu 40 % !!!! entstehen können, 2D Anwendungen würden jedoch gut laufen (Willkommen in der Zukunft Elitegroup!!!). Naja also war das schon mal nen griff ins Klo. Jetzt hab ich die x800 drinne, es ist ja auch schon alles besser, ladezeiten sind ok jedoch komm ich beim 3D Mark 2005 nur auf 2387 Punkte, also wenns mit der Grafik losgeht gehts abwärst. Kann es sein das die den AGP Express Slot und den PCI Express Slot nicht richtig hingekriegt haben?? Bevor ich jetzt wieder losrenne und das Mainbord wechsle, weiß jemand ob es wirklich daran liegen könnte oder ob es nen ganz anderen Grund dafür geben könnte?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :bet: :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bereits im Oktober 2004 wurde das in Testberichten bestätigt:

"..."Das günstige ECS Elitegroup 915P-A ermöglicht zwar den Wechsel auf die neuen Intel-CPUs ohne den Neukauf von Grafikkarte und Speicher - allerdings nur mit eklatanten Performance-Verlusten...." PC Professionell 10/2004

Vor dem Kauf einfach Google benutzen und sich informieren, dauert nur wenige Minuten.

Wolfgang77

3. Lordicon

Lordicon Byte

Naja das passiert wenn man sich beschwatzen läßt, naja hinterher ist man immer schlauer. Hat denn jemand nen Vorschlag zu einem guten Mainboard was die gleiche oder bessere Ausstattung hat und die gewünschte performance bringt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste dürfte das Abit IC7-Max3 sein.
    Das einzige Sockel 775 Board mit sehr guter Spieleleistung laut PC Games Hardware

5. Lordicon

Lordicon Byte

Ist das nicht nen 478 Board??? Zumindest wenn ich Google krieg ich nur so eins. :confused:

6. deoroller

7. Lordicon

Lordicon Byte

Kein Problem, ich google jetzt so wie Wolfgang es verlangt, hehe.
    Ist auch nicht schlecht von Abit.
    Wie issen das Asus P5WD2 Premium, ist das wohl noch besser?

Hab grad noch das Gigabyte GA-8I955X Pro entdeckt? Ist deutlich günstiger. Ist das auch in Ordnung?

8. deoroller

Ehrlich gesagt, dürftest du mit fast jedem anderen Sockel 775-Board besser bedient sein, als mit dem, das du zur Zeit hast.
    das Asus ist auch ok.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. Lordicon

Lordicon Byte

:aua: :aua: :aua: :aua: Man, das war wohl nicht mein stärkster Tag als ich das gekauft habe. Naja Montag kriegen dies wieder, das können die sich dann in ihren AGP-Express Slot stecken :p

Danke für die Unterstützung, ich habe mich entschieden. Da kann man jetzt nur hoffen das bald Dienstag ist und ich das neue Board einbauen kann :) :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen