Langsamer Windows-Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hkstar64, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hkstar64

    hkstar64 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    29
    Hi!

    Ich habe n PC mit Windows XP SP2.
    Jetzt habe ich mir eine Musikkompositionssoftware "Sibelius 2" aufgespielt und seit der Installation, dauert es entschieden länger, bis Windows die Kontoeinstellung vollständig geladen hat. Sprich mein Virusprogram und die ZoneAlarm brauchen knapp 2 Minuten, was vorher innerhalb kürzester Zeit geladen war.
    Bis das alles geladen ist kann ich z.B. auch nicht den Explorer verwenden.
    Das merkwürdige an der Sache ist, dass Sibelius 2 einfach nur n Software ist, die ganz normal geladen wird, wenn sie aufgerufen wird. Also nix mit Autostart und bei jedem Windowsstart im Hintergrund schon mal profilaktisch was vorladen.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem behoben bekomme, weil es echt nervig ist?!
    Alternative das Programm wieder zu deinstallieren ist nicht so gut, da das für meine Arbeit wichtig ist.

    MfG und schon mal vielen Dank im Voraus

    HkStar64
     
  2. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Ok, vielleicht wird sie ja doch beim Autostart vorgeladen oder so etwas. Überprüfe mal ob du einen Eintrag findest!

    Start --> Ausführen "msconfig"
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen