langsames Kopieren mit WinXP Prof.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MRichard, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRichard

    MRichard ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe mit WindowXP Prof. Probleme was das kopieren von Dateien betrifft.

    Und zwar möchte ich z.B. ca 70MB an Daten auf ServerX von Verzeichnis A ins Verzeichnis B auf dem gleichen Server kopieren. Der Kopiervorgang würde laut Anzeige zwischen 15 und 30 Minuten dauern trotz 100MB Full-Duplex.

    Der gleiche Kopiervorgang auf einer WindowsNT Workstation dauert für die 70MB ca. 15-20 sec.

    Auf den WindowsXP Professional PC´s spielt es auch keine Rolle ob SP1 oder SP2 installiert ist.

    Kann mir hierzu jemand einen Tipp oder einen guten Ratschlag geben was das sein könnte bzw. was ich machen kann?

    DANKE
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Vielleicht hat die Festplatte im Server nicht die nötige Geschwindigkeit, was den Datenaustausch angeht?

    100MB Full-Duplex bezieht sich doch wohl auf die NIC? Spielt doch beim Datenaustausch zwischen Verzeichnissen auf einer Festplatte keine Rolle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen