1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Langsames Trafic-Speed bei 10MBit/s-Verb

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stachus, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stachus

    stachus Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    13
    Hi,
    ich habe 2 Rechner über 2 Ethernet 10 MBit/s vernezt. beim FTP Tansfer ergeben sich leider nur Gschwindigkeiten von 600 bis 700 KByte/s . W2k und XP , und nur TCP/IP Crosslink, Statische IP\'s.
    Da diese praktischen Werte erheblich von den theoretischen Werten abweichen, möchte ich wissen ob dieser Unterschied etwa "normal" ist... bzw wodurch eine Leistungssteigerung zu erreichen wäre...
    THX

    [Diese Nachricht wurde von stachus am 24.08.2002 | 18:25 geändert.]
     
  2. stachus

    stachus Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    13
    hi ,
    vielen dank für Deine Antwort
    greets S.
     
  3. stachus

    stachus Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    13
    danke für deine eloquente Antwort
    immerhin hast Du mir eine sachliche und sinngemäße Antwort gegeben wofür ich dir dankbar bin. Nun nochmal zum Thema selbst : 10 MBit/s =1.250 MByte/s (cca). Mein Traffic-Speed beträgt wie schon erwähnt, nur(?) cca 0,650 MByte/s was ungefähr die Hälfte des theoretischen Wertes ist (leider). Wenn das stimmt das die Hälfte des Traffic- Volumens nur für eigens spezifische Protocoll-Standards aufgebracht werden muss, ... na dann : Gute Nacht ! :-))
    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich noch einmal für dein reply, dadurch habe ich eine Ansicht kennengelernt die die mir (ehrlichgesagt) meinen schlaflosen Nächte (etwas) Linderung gebracht hat.
    P.S.
    Ich habe gestern die 10 MBit/s nics mit 100 MBit/s nics
    getauscht und die Speed - Werte lagen bei maximal 3000 KByte/s.
    hmm , ich finde es wirklich rätselhaft [ ich kenne mich in dieser MAterie nicht aus :-( ] . :-)
    Greets
     
  4. stachus

    stachus Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    13
    damn,
    ist meine frage so unverständlich dass keiner antworten kann?????
    ich glaube meine angaben sind unmissverständlich.
    gibt mir mal jemand reply!!!!!!!!!!!
    oder hat hier in diesem forum niemand ahnung wovon ich rede?!?!?
    pls reply! oder?!?!?!?!?!?
    greets 2 all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen