1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

langsammes Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von inc., 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    Ich hab ein MSP3880-W 56K Modem.
    Bei einem Download hab ich nur ne geschwindigkeit von ca. 3.0 kb/s.Normalerweise muss ich ne Geschwindigkeit von 4.5 bis 5.6 kb/s haben.Mein Anbieter hat Kanalbündelung.Kennt jemand einen Trick oder ein Programm wie man die Geschwindigkeit erhöhen kann???
     
  2. Albdidi

    Albdidi Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Die Download-Geschwindigkeit ist nicht nur vom Modem, sondern auch vom jeweiligen Server abhängig und dabei gibt es große Unterschiede, ansonsten würde Go!Zilla nicht so ein großer Erfolg sein.

    Bitte einmal auf www.verivox.de einloggen und dort unter Internet über Netmeter die eigene Modemgeschwindigkeit unter Angabe des Providers (auch der trägt zur erzielbaren Geschwindigkeit erheblich bei) durchmessen.

    Man findet dort auch wunderschöne Vergleichstabellen. Bei Compuserve soll die Geschwindigkeit nicht besonders sein, im Klartext, die sind so ziemlich am unteren Ende angesiedelt. Ich mußte das selber feststellen, als ich bei einem Download nicht über 3,1 KB hinauskam bei Verivox aber, unter Freenet einmal einen Spitzenwert von 6,2 KB mit dem Prof.MessageModem von USR erzielte.

    Viel Spaß beim Testen
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    Ich benutze den ICS Protokoll.
    und für die Netzwerkkarte TCP/IP Protokoll.
    meine Geschwindigkeit liegt bei 34000 - 40000 bp/s.
    Die Netzwerkkarte ist nicht im Modem mit drin.
    Es sind 2 Karten.
    Ich benutze zum download Go!Zilla 4.0.
    Das ist die neueste Version.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    unterstützt dein Modem und dein Provider denn die aktuellen Protokolle???
    Wie gut ist deine Telefonleitung??
    Ist dein rechner Netzwerkmäßig optimal konfiguriert??
    Ist dein Modem auf dem neusten Stand??

    Außerdem nützt dir bei einem 56k-Modem Kanalbündelung garnischt,das kannste für ISDN und höher verwenden.......

    Fragen über Fragen.......

    Mike

    Diese Nachricht wurde aus recyclten,
    ungebleichten Altbytes generiert

    ---------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ---------------------------------------------
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit so niedrig ist, brauchst Du Dich über die geringe Downloadgeschwindigkeit nicht wundern. Hast Du schon mal probiert, ob es über andere Provider schneller geht ? Ansonsten ist die Qualität Deiner Verbindung bis zum Amtsknoten nicht besonders und Du bekommst keine schnellere Verbindung. MfG Steffen.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Downloadgeschwindigkeit kann natürlich auch an der Gegenstelle liegen. Durch den Einsatz eines Downloadmanagers (z.B. Download Accelarator http://www.speedbit.com/ ) Lässt sich da vielleicht etwas rausholen. Wie schnell ist denn Deine DFÜ-Verbindung - meist liegt sie bei einem K56 bei 44000 oder 48000bps. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen