Lanverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,

    ich habe eben mal den Treiber meiner Netzwerkkarte deinstalliert und nen neuen installiert. Nach dem Reboot hab ich plötzlich Lanverbindung 2 da stehen, wo eigentlich die alte sein sollte. Die Einstellungen sind auch weg :( Wie krieg ich sie wieder zurück?

    Sascha
     
  2. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Ok, das ist nachvollziehbar, verunsichert aber den Anwender.
    Ich habe mal geguckt ob ich was finde, was er in der Zeit macht, wo die Bildschirme noch nicht da sind, aber ich habe nichts gefunden. DHCP habe ich deaktiviert. Und diesen ganzen Kram mit Suche nach Freigaben und so auch.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    is doch plausibel

    xp denkt du hättest ne andere netzwerkkarte eingebaut und hebt den namen

    lan1

    auf, wenn du die alte wieder einsetzt.

    daraus folgt => computer is dumm
     
  4. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Gut. Dann frag ich mich nur noch, warum XP einfach nen neuen Namen vergibt. Ich habe nach der Alten gesucht und gescuht, damit die sich nicht in die Quere kommen. Das häte man auch besser lösen können finde ich. Danke euch! Sonst wäre ich jetzt noch auf der Suche.

    Gibts eigentlich ne Erklärung dafür, dass mein PC fertig gebootet hat und so nach 10 Sekunden Leerlauf (i-net und LAN geht schon) noch mal ein kurzer Festplattenzugriff kommt und dann erst die beiden im Systray Monitore auftauchen?
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nein verloren is verloren
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Such mal in der Registry nach Lan-Verbindung.
     
  7. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Aha. Und wo sind die Alten? Die sind doch bestimmt irgendwo noch vorhanden oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen