1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lanverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fleckenteufel, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    In meinem Notebook ist eine Netzwerkarte onboard ist eine SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter .Kann mann damit eine Netzwerkverbindung mit einem anderen PC aufbauen.

    MFG
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Jepp

    Zusätzliche Infos findest du hier KLICK

    salve
     
  3. Ein Hub ist twischen das es noch weiter 4 Rechner gibt,dann geht also ein normales kabel ja.

    MFG
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ja.
    Wenn du die PCs direkt verbinden willst (kein Router, kein Hub, kein Switch) brauchst du dafür ein CrossoverNetzwerkkabel.

    Solltest du eine der oben genannten Komponenten "dazwischen" schalten, brauchst du ein "normales" Netzwerkkabel (mit Cat5 bist du auf der sicheren Seite).

    Zusatz-Tipp:Verwendest du auf beiden PCs WinXP und haben beide eine FireWire-Schnittstelle, kannst du auf einfachem Weg ein schnelles Netzwerk (schneller als über die Ethernetkarte) aufbauen. Das empfiehlt sich, wenn du wirklich große Datenmengen austauscht.

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen