Laplink und ComPort1

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gummihuhn, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    habe große Probleme mit Laplink auf meinem Rechner (Win 2k). Sobald ich in Laplink den ComPort1 für eine normale Kabelverbindung aktivieren will, was seltsamerweise nicht funktioniert und ich danach aus Laplink herausgehen möchte, geht der PC plötzlich aus und fährt neu hoch. Das passiert jedes Mal.

    Im Gerätemanager ist kein Konflikt mit Com1 oder Com2 zu erkennen.

    Was läuft da schief? Irgendwelche Ideen? Hat damit jemand Erfahrung?

    Danke.

    G.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die letzte Laplinkversion, mit der ich selbst gearbeitet habe, war die 5 und lief noch unter dos und wahlweise über den seriellen oder den parallelen Port (verschiedene Kabel erforderlich).

    Die letzte Version, die ich in einem Laden habe liegen sehen, trug, wenn ich mich recht erinnere, die Versionsnummer 11 und es war ihr ein USB-Kabel beigelegt.

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Um welche Laplinkversion geht es hier?

    (Die Uraltversion kann man z.B. über eine Bootdiskette laufen lassen...)

    MfG Rattiberta
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Laplink ist doch eine Software aus der Steinzeit, fragt sich ob die überhaupt unter Win 2000 betriebsfähig ist. Wenn ich so acht oder zehn Jahre in die Vergangenheit gehe, so erinnere ich mich dass für die Verbindung ein spezielles Kabel notwendig ist. Hatte mir die als selbst gelötet daher habe ich das noch im Kopf.

    Kaufe dir zwei Netzwerkkarten und ein paar Meter Cross-Over-Kabel Cat 5. Das Laplink über COM ist ja furchtbar langsam.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Klingt nach einem Problem von Laplink.
    Was willste denn machen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen