1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop an PC und nur Probs

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Punica01, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punica01

    Punica01 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    moin,
    ich versuche seit einiger Zeit ein Gericom Laptop (mit SiS 630 Grafikkarte/ Windows ME) per S-VHS TV Out über Scart an den Fernseher anzuschließen, um DVDs nicht nur am 15" TFT gucken zu müssen.
    ALso Kabel besorgt und motiviert angeschlossen: erstes Ergebnis gar kein Bild....
    Nach einwenig nachforschen habe ich es immerhin geschafft über Anzeigeoptionen das SIgnal an den TV zu bringen! Resultat: ein verzerrtes, nicht zentriertes Bild mit flimmernden, verzerrten Farben! JUHU! Dachte ich mir...
    Dann fand ich das TVTool, ein super Tool (jedoch nur für NVidea Grafikkarten Besitzer)! Also weitergesucht und das TV Control Center gefunden...jedoch besitzt die SiS Grafikkarte keinen Chronthel TV Encoder...Und mir einen Adapter für 120 ? zu kaufen sehe ich nicht ein, da kann ich mir ja gleich ein DVD Player kaufen....

    Stand der Dinge: Ich bin verzweifelt, hab ne Menge Zeit, Geld und Nerven investiert und bin immer noch so schlau wie vorher....
    KANN MIR JEMAND HELFEN????? Es muss ja eine Möglichkeit geben dieses Problem zu lösen!!!!!!!

    VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!
     
  2. heikon

    heikon ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    hallo,
    mir geht es wie dir. ich versuche auch schon seit wochen meinen gericom mit dem tv zu verbinden. ich bekomme aber überhaupt kein signal zum fernseher. verrate mir bitte: was hast du in den anzeigeoptionen eingestellt??????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen