1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop aufrüsten auf USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Wackelmeister, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    würde meinen mitlerweile etwas älteren Laptop gerne auf USB 2.0 aufrüsten. Wie kann ich dies am kostengünstigsten und einfachsten hinbekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...per PCMCIA-Karte. Welchen PCMCIA-Standard dein Notebook unterstützt, sollte im Handbuch stehen.

    Gruss, Matthias
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    PCMCIA-Karte auch als PC-Card bezeichnet. Die gibt es im Zubehörhandel um die 20-25,-Euro
     
  4. und die kommt dann in den Laptop? Hatte den noch nie auf? Woher weiß ich denn ob ich da noch einen Steckplatz frei habe?
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    wie alt ist dein Notebook?
    ein PC-Card Steckplatz ist ein Schlitz an einer Seite des Notebooks. falls der bei dir nicht vorhanden ist sieht es schlecht aus.
    Nimm das Handbuch zum Notebook und schau nach.
     
  6. Hab den Acer TravelMate 630 und einen Schlitz hat er an der Seite auch. :)
    Und in diesen Schlitz kann ich dann je nach belieben entweder die Karte für USB 2.0 oder die WLAN Karte stecken? Direkt darüber ist ein kleinerer Schacht für eine Karte-weiß bloß nicht wozu die gut ist.
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Das Handbuch hilft ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen