1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop aufrüsten...Was macht Sinn?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dammpfwallze, 30. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo,

ich habe ein Siemens "Scenic Mobile 510" Laptop, dessen
    1. Systemleistung ich aufrüsten will (Geschwindigkeit usw.) und
    2. falls möglich für Wlan tauglich machen möchte.

Daten z.Z:
    - Celeron 333
    - 64 MB SD RAM
    - 4,0 GB Festplatte
    - Win 98

Niemand will od. kann alle Monate einen neuen Laptop/Notebook kaufen. Was aber macht kostenmäßig in Euren Augen Sinn, um noch zwei, drei Jahre mit dem Ding arbeiten zu können? (Nutzung von MS Office, Internet, etc.)

Danke für Kommentare!
    Maky

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Sinn machen würde etwas mehr Speicher u. evtl. eine etwas grössere Festplatte ca. 10GB, falls dir die 4GB Festplatte zu klein ist. Dazu schau in dein Handbuch ob das u. in welcher Grösse das von deinem MB unterstützt wird. Der Prozessor reicht für Office u. Internet auch.
    Alle anderen Sachen wie vielleicht ein Brenner oder DvD LW würde ich abraten, weil zu teuer.
    Zum Thema W-LAN. Dafür brauchst du in deinem Laptop einen PCMCIA Slot. Falls so etwas bei dir vorhanden sein sollte, dann kannst du dir eine PCMCIA W-LAN Karte kaufen.

Gruss Mario

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Speicheraufrüstung (auf 128MB SDRAM) und eine größere Festplatte sollten das Teil auch für weitere Jährchen officetauglich halten .

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen