1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop aus den Standby Automatisch holen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Daniel Albert, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe mal eine technische Frage. Ich besitze den Amilo A1630 und habe diesen unter meinem Arbeitstisch an einer Dockingstation angeschlossen. Da es immer umständlich ist den Rechner einzuschalten möchte ich dies gerne Automatisieren.

    In der Enerigeverwaltung habe ich eingestellt das nach einer Stunde Leerlaufzeit der Laptop in den Standby fahren soll. Im Taskmanager habe ich eine neue Task eingerichtet die zu bestimmten Zeiten am Tag ein Programm starten soll. Dazu soll der Rechner reaktiviert werden. Zum Testen habe ich den Rechner mal in den standby geschickt und die Task so eingestellt das ungefähr der Rechner nach 10 Minuten aus dem Standby hochgefahren wird. Hat einwandfrei funktioniert. Nur mit den richtigen Zeiten geht es nicht. Wenn ich am Abend den Rechner in den Standby schicke soll er am nächsten Tag gegen 17:00 Uhr wieder erwachen. Das tut er aber nicht. Der Witz ist aber das der Rechner nicht mehr im Standby ist sondern im Ruhezustand. Von da aus kann die Task ja nicht funktionieren. Warum der Rechner in den Standby fährt weiss ich nicht. In der Energieverwaltung habe ich nur stehen das er nach 1 Stunde Leerlauf in Standby geht. Weiss da einer den Grund oder gibts dafür ein Programm was ich nutzen könnte ?


    MFG
    Albert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen