Laptop bis 1300 euro!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von rockka, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockka

    rockka ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Ich will mir in der nächsten Zeit ein schönes Laptop zulegen!
    Aber das Laptop sollte möglichst multimedia fähig sein.
    Ab 15 Zoll und vl eine eingebaute webcam haben.
    Doch ich kenn mich kein bissel mit Laptops aus.
    Nun brauch ich eure Hilfe! :)
    Könnt ihr mir Laptops empfehlen die bis um die 1300 euros gut sind?
    Hab mich schon bei media markt und co rumgeschaut.
    Aber naja ich hab angst das da immer irgendwie abzocke dahinter steckt. Oft sollen ja dort an den Grakfikarten gespart werden.:eek:
    Hoffe die Frage passt hier rein thx schonmal im vorraus :bet:

    mfg Marco!
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also notebooks kannst du da kaufen, achte auf folgendes:

    1024MB RAM
    und eine Seperate Graka, wenn du zocken willst, sollte das mindestens eine X700 oder höher sein ( besser X800er) oder 6800go oder höher sein
    dazu große HDD
    DVD brenner und cardearder
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Bitte sehr; ich war so frei, das Preislimit um 13,- € zu überschreiten, aber das Teil lohnt sich!
     
  4. rockka

    rockka ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ertsma grosses dankeschön :) ! Grosse hdd 100 gb sind doch ok oder?
    Und zur Ghz anzahl wieviel sollte er haben? Würden 1.66 reichen?

    http://www.ebug-europe.com/bug/defa...0D++++,Mobile+World,NOTEB-NOTEB-ASUS110023331


    dieses Laptop gefällt mir verdammt gut kann mir jemand zu dem Händler oder zu dem Laptop selber etwas sagen?

    dankeschön joaa 17 zoll :) das macht freude ^^.
    Diese 13 euro werde ich schon opfern könne ;) danke

    bin für alle vorschläge udn angebote offen^^!
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja 1,66 ghz sind gut, mh also es sind beides gute teile, das amilo hat leider nur 512MB das Asus 1024Mb aber die schwächere graka, ich würde, wenn du dir das zuraust, das von Sele nehmen, und nochmal 512MB nachrüsten...
     
  6. rockka

    rockka ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    naja mitm aufrüssten bei nem normalen pc wäre das kein problem.
    Aber ein Laptop hab ich noch nie afgeschraubt.
    Aber hauptsächlich gefallen mir verdammt gut der grosse bildschirm viel ghz und bessere graka.
    Beim anderen wiederum die webcam, der speicher naja vl etwas der preiss weil er doch etwas unter 1300 liegt.(obwohl das net soo schlimm wäre)
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich sage ja schwere entscheidung, was soll der Schleptop den hauptsächlich machen?
     
  8. rockka

    rockka ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hauptsächlich bildbearbeitung video bearbeitung.
    Dann viel surfen. Dann naja er wird warscheinlich oft mitrumkommen. Dafür isser ja auch da ;). und auch paar games. Wobei ich net der hardcore zocker bin. Soo games ala Counter Strike bis hin zu höchstens mal doom3. Aber Games sollte net soo im vordergrund stehen. Aber mal auf lans soller schon mit.

    Und was ich glaub ich vergessen hab zu erwähnen.
    Wireless Lan!´ich brauche wireless lan wenn er es noch nicht drinne hab würde nix machne da die jaa net soo teuer sind aber es wäre praktisch wenn es schon drinne wäre.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann nimm das von e-bug, da kommt dir der doppelte RAM zu gute
    W-Lan haben in der Preisköasse ALLE Notebooks
     
  10. BlackICE666

    BlackICE666 ROM

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen, ich habe mit mal nen bissle mühe gemacht, und das internet nach dem book durchstöbert. Was mich anfangs sehr stutzig gemacht hat waren die 5 Stunden Akkulaufzeit, denn für sowas braucht man einen Monster-akku. Und das hat bis jetzt noch kein Notebook hinbekommen.

    Ich habe hier ein paar positive aber auch negative Dinge gefunden, die dich vielleicht interessieren sollten.

    + sauschnelle performence
    + absolut leise, man hört es auch mit eingeschaltetem lüfter so gut nichts
    + sehr viele anschlussmöglichkeiten
    + gutes soundsystem
    + kein Shared-Memory bei der Grafikkarte
    + Bluetooth
    + Infrarot
    + Gigabitlan

    +- akku hält beinahe 3h, wenn man spart, dann sogar 3,15h (getesteter wert; also keine herstellerangabe)

    - akku benötigt ca 2-2,5h zum laden wenn das gerät ausgeschaltet ist

    - bei schlechten lichtverhältnissen spiegelt das display

    Was nun allerdings die Kompatibilität zu Linux angeht.......Das Ding hat halt eine ATI-Grafikkarte drinn, was dir unter Linux mit 3d-Beschleunigung das Leben erschwert oder unmöglich macht. Denn hier ist ATI :aua: wie immer verdammt schlecht im Support. Also wenn du irgendwann mal unter Linux was zocken willst....die meisten Sachen, die mit Wine und einer NVIDIA Grafikkarte sehr gut tun, werden hier scheitern.......

    Fazit: Als Einsteiger in die Notebook-welt ist das Ding super genial. Wenn du allerdings richtige Qualität willst, wirst du langfristig um ein IBM nicht herumkommen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    MFG
    BlackICE666
     
  11. rockka

    rockka ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    + kein Shared-Memory bei der Grafikkarte

    sry aber was bedeutet das?


    Wenn du allerdings richtige Qualität willst, wirst du langfristig um ein IBM nicht herumkommen.

    Ein IBM? Sacht mir momentan garnix tut mir leid.

    Aber ein grosses dankeschön!!
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    sahred memory= Grafikkarte nimmt sich bei bedarf Speicher vom Arbeitsspeicher, das sollte man unbedingt vermeinden.

    zu IBM: kein IBM notebook für dich, eher ein Samsung, Toshiba oder Asus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen