1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop defekt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dolli, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolli

    dolli ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Mein Laptop läuft überhaupt nicht mehr. Bootet nicht; kein Zeichen auf dem Bildschirm. Vor dem letzten Einschalten alles paletti. Einziges Indiz: Festplatte scheint zu laufen (nur kurz angelaufen). Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen? Die MArke des NB ist glaube ich egal, da ja erstmal irgendwie die kiste zum laufen gebracht werden muss. Akku OK, Netzstromverbindung auch OK!
    Kann das der Prozessor sein (k2, 300 MHZ), Speicher 32MB, ...

    Bitte helft mir, da ich sonst an dem Ding noch verzweifel. Mit PC Hardware kenne ich mich ja recht gut aus, schon mehere repariert, aber dieser hier ..... -(
     
  2. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    hast du die möglichkeit das NB an einen normalen Monitor anzuschließen?
    dann könntest du erstmal testen ob dein display kaputt ist.

    die nächste möglichkeit wäre das du die Bios-Batterie suchst um das Bios zu reseten.

    manche NB haben auch irgendwo ein kleines loch wo man mit einer Büroklammer das Bios reseten kann.

    du könntest dann noch den RAM wechseln um zu sehen ob da der fehler liegt.

    wenn das alles nix bringt schätze ich mal das das Board oder die CPU was abbekommen hat.

    greetz
    wodaso
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen