1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop einfach zu Heiß

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von TomNixx87, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Hoi
    Wollte mal Fragen ob es normal sei das mein Medion Laptop 95400 einfach ziemlich heiß ist habe es gestern gemerkt wo ich eine DVD angeguckt habe danach wo ich ihn ausgemacht habe habe ich mir fast meine Pfoten verbrannt kein Witz ....
    Kann man dagegen irgendwas machen ich mein löcher reinbohren oder sowas :)

    So danke schon mal im Voraus
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    lies mal mit "Speedfan XP" die Temperaturen aus.

    Es ist eigentlich normal, dass Laptops ziemlich warm werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Dann würde die Garantie sofort erlischen, abgesehen davon, dass die Frage wohl nicht ernst gemeint war.

    Beim DVD-Gucken braucht man nicht unbedingt die volle Leistung, so dass man das Gerät im Energiesparmodus fahren könnte.

    Gegen Erhitzung der DVD kann man wenig machen, da die Schublade geschlossen sein muss, auch dicht, da ansonsten Staub eindringt, der das Laufwerk verschmutzt. Die sind da ziemlich empfindlich.

    Ich würde das Gerät auf eine ebene Unterlage stellen und nicht zu nah an die Heizung, damit genug Frischluft zur Kühlung rankommen kann.
     
  4. Alex_Wenig

    Alex_Wenig ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    es gibt etwas was ich bei medion notebooks bisher immer feststellen musste... sie werden zu heiss...obwohl die hemschwelle für die Temperatur meist auf lächerliche 70 Grad eingestellt ist werden die Prozessoren extrem heiss... meist hilft da eine Reinigung oder ein biosupdate...Wenn das nicht hilft, solltest du die CPU Voltage auf 1,4 Volt hinabsetzen...es ist wen überhaupt nur ein minimaler leistungsabfall zu verzeichnen... Wenn das auch nicht hilft, gibt es noch die möglichkeit, den CPU Takt runter zu schrauben...
    Ich habe das MD 54000 mit 2,53GHTZ bei 1,5Volt... Ich habs auf 1,4Volt bei 2,05GHZ runtergeschraubt... es ist jetzt fast lautlos da die lüfter kaum noch anspringen und trotzdem spiel ich Spiele wie UT,NFS Most Wanted und sogar Doom3 auf der Kiste genauso wie vorher...
     
  5. LordCPU

    LordCPU Byte

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen