1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop fährt bei angeschlossener aufgedrehter USB-Festplatte nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sorbox, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sorbox

sorbox ROM

Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit eine usb festplatte gekauft. sie funktioniert auch ohne probleme, außer wenn ich sie aufdrehe bevor ich meinen laptop aufdrehe. dann kann ich nicht eimal das bios starten oder irgendetwas tun. auch wenn ich die festplatte abschalte lädt der computer nicht mehr weiter.
    ich habe auch schon im bios die funktion ausgeschaltet mit der man von einem usb gerät booten kann.

ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand hefen könnte.
    Danke,
    sorbox

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ähnliches hat mich letztens mit nem älteren GigaByte -Board verrückt gemacht.
    Habs nicht rausgekriegt warum.
    Da wird Dir nur übrigbleiben zu booten mit ausgeschalteter Platte. Natürlich vor dem Runterfahren Hardware abmelden nicht vergessen.

3. EloWa

EloWa Kbyte

Tja kann sein das das Notebook beim Booten nach einer USB Festplatte sucht mit einem Betriebssystem.

Naja entweder das im Bootmenü ausschalten oder einfach bevor dem booten die USB HDD raus.

mfg

4. sorbox

sorbox ROM

ich hab ja extra das booten von usb abgeschaltet.
    das ganze ist nur nervig weil ich den comp auch nicht mit mit meiner netztaste abschalten kann wenn er mal mit aufgedrehter usb festplatte gestartet wurde. ich muss immer den strom abstecken und den akku herausnehmen was meinem laptop sicher nicht gut tut.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann schalte sie doch hinterher an.

Und vorher ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen