1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop festplatten und Adapter

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BuGy.B, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuGy.B

    BuGy.B ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich habe eine Notebookplatte und einen dazu passenden Adapter. Nun weiß ich leider nicht wie rumm der nun drann muss da er nicht verpolungssicher ist. Wäre ein bisschen schlecht wenn ich die Spannung genau auf der Falschen Seite anlege. (es sind die äußeren 2 Pins), Aber auf welcher Seite? Neben den Jumpern oder auf der anderen Seite?

    Danke
     
  2. Marco197

    Marco197 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    Pin 1 sollte eigentlich an der HDD markiert sein , wenn nicht schau doch mal bei IBM auf der Webseite.

    mfG Marco
     
  3. BuGy.B

    BuGy.B ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    ist eine uralte IBM Platte und der Adpater ist so ein ganz normales Teil wie man ihn überall bekommt. Deswegen halt die Frage ist die Spannung links oder rechts? (An den IDE Pinns)
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    welches note book und wo hast du diesen adapter gekauft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen