Laptop findet Bluetooth von Stereo Anlage nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Akkarin20, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    Hi,

    Ich habe ausversehen die Stereoanlage in meiner Bluetooth Verbindungsliste aufm Laptop entfernt. Seitdem findet der Laptop die Anlage nicht mehr. Mit meinem Smartphone funktioniert jedoch alles wie gehabt, zur Anlage, als auch zum Laptop. Jmd eine Idee wie ich es hinbekomme, dass mein PC wieder mit der Anlage verbindet, per Bluetooth?

    mfg
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Deine Stereoanlage welche? Dein Laptop welcher? Dein Betriebssystem welches?
    Angepinntes für Einsteiger lesen!
     
  3. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    Oke sry,

    Stereoanlage: Panasonic SC-PMX7
    Laptop: Acer Aspire V5-552
    Betriebssystem: Win 10 Home
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  5. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    Danke aber mein Problem ist ja, dass das Gerät, in dem Fall die Stereoanlage, nicht angezeigt wird, als ob es nicht vorhanden wäre. Allerdings weiß ich, dass es für alle Geräte sichtbar sein muss, da ich die Anlage auf meinem Handy durchaus sehen und auch koppeln kann.
    Ich denke auch, dass es nicht an der Anlage liegt, da ich diese ja noch immer problemlos mit meinem Smartphone verbinden kann. Auch ein reset hat nichts gebracht. Außerdem hab ich bei der Anlage selbst keine Möglichkeit nach Bluetooth Geräten zu suchen, deshalb muss die Anfrage zum Koppeln vom andrem Gerät kommen. Und genau hier ist ja der Hacken, dass der Laptop die Anlage nicht findet bzw. nicht anzeigen will, warum auch immer, obwohl der Laptop die Anlage ja zuvor, also bevor ich aus versehen auf "Gerät entfernen" gekommen bin, ganz normal gefunden hat. Die Treiber habe ich bereits kontrolliert. Sind alle aufm neusten Stand.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also, ich habe das Phänomen, dass ich mein Tablet nicht mit der Soundbar koppeln kann, sondern nur umgekehrt. Ich muss BT am Tablet einschalten und dann die Soundbar nach BT-Geräten suchen lassen. Auf dem Tablet ist die Soundbar auch nicht sichtbar.

    Evtl. ist es bei dir genauso herum lösbar.
     
  7. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    Leider nicht, da die Stereoanlage nicht nach BT Geräten suchen kann, sondern sich nur "anbieten" kann zum koppeln /; "pairing mode".
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was ich beschrieben habe ist der Paringmode der Soundbar.
     
  9. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    Oke, habe es mal so ausprobiert, dass ich die Kopplung die zwischen Handy und Anlage bestand ebenfalls gelöscht habe, wie beim PC auch. Wenn ich dann mit der Anlage in den Pairing mode gehe, krieg ich die Anlage auf meinem Handy auch als Verfügbar angezeigt. Beim PC ist dies weiterhin nicht der Fall. Aber da die Anlage selbst keine Verbindungen aufbauen kann, sondern nur annehmen kann, kann ich deine Methode leider nicht anwenden.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Genauso passiv ist es bei mir mit der Soundbar auch nur möglich. Der Soundbar sage ich, sie soll in den Paringmodus wechseln, dann erscheint sie im Tablet und dort kann ich dann die Verbindung herstellen.

    Naja, ein Versuch war es Wert.
    MfG
     
  11. Akkarin20

    Akkarin20 ROM

    ach so okay. Ja das stimmt. Trotzdem danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen