1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop findet Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Nelle, 30. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelle

    Nelle Byte

    Hallo Leute

    ich habe folgendes problem.

    Ich wollte meinen Laptop über Bluetooth mit dem PC verbinden aber der Laptop findet den Drucker einfach nicht. Ich habe Windows 10 64 bit und eienn Drucker von HP Deskjet 3055A.

    Ich habe auch nochmal den Treiber herunter geladen und Installiert aber tut sich trotzdem nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Nelle
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du den Drucker mal mit dem USB-Kabel getestet?

    Bluetooth hat der Drucker nicht, nur WLAN.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Drucker per WLAN mit dem Router verbinden, Laptop mit dem Router verbinden und Drucker einrichten.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei einer WLAN-Verbindung, besonders bei HP-Druckern, sollte man immer zuerst eine USB-Verbindung herstellen.
    Manchmal werden sonst falsche Scannertreiber installiert.

    Als allererstes installiert man immer die Software.
    Und den Drucker erst einschalten, wenn es die Installationsroutine verlangt.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der User wollte Laptop und PC via Bluetooth verbinden, so lese ich es und Laptop findet nebenher den Drucker nicht. :huh::bse:

    Der User besitzt WIN10 64bit und den besagten Drucker.

    Der Drucker muss einmalig für W-LAN eingerichtet werden via USB. Die Software wird ja parallel beim PC oder Laptop installiert. Danach brauchen alle anderen Geräte im Netzwerk/W-LAN nur noch die Software installieren, die W-LAN-Option muss beachtet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen